zuverlässigkeit bei buell?

hab mal ne frage an alle buell fahrer. habt ihr oft technische probleme mit euren mopeds? wenn ja, welche? hab von einem kollegen erfahren, dass bei ihm in italien auf der autobahn der hintere kolben steckengeblieben is, weil er zuwenig kühlung bekommen hat. das ganze bei nicht mal 10.000km.
bin nämlich nach einer probefahrt mit der xb12s ganz angetan von den geräten. denk sogat drüber nach, mir eine zuzulegen


lg

Hy, ein Freund von mir fährt eine auf Carbon umgebaute XB9R.

Das ganze nun seit 2 Jahren und mit ca. 7.000km im Jahr. ABSOLUT keine Probleme (bis auf einen defekten Tachosensor - Garantiefall).

Im vergleich mit „unseren“ Monstern… absolut Zuverlässig so die Erfahrung!

Greeetz Axxis

meine ex-sportster (baujahr 1993) hat jetzt beim 2. besitzer insges. schon ca. 50.000km ohne technische probleme hinter sich und meine 1340er dynaglide (bj. 1996) über 40.000 - bisherige probleme: ölnebel bei ventildeckel (mit hylomar behoben) 1x gasseil gerissen und 1x radlager vorne defekt…
prinzipiell sind die evolution-motoren nach meinen erfahrungen nicht umzubringen, ausser man füllt kein öl ein oder ändert unqualifiziert auspuffanlagen und/oder vergaser ohne das wieder richtig zu bedüsen, da kanns dann schon kritisch werden…
lg piotr

belastete hintere zylinder dürfte nur ein problem der ersten generation gewesen sein. hatte auch einen bekannten dem im zuge eines services auf garantie die hintere kopfdichtung getauscht wurde.
gerüchteweise gibt’s jetzt eine bessere kühlung und einen temp-sensor (mit abschaltung ?)

gruß

…danke für die antworten!

hätten wir echt keinen spass wenn der hintere zylinder ned arbeiten tät!!
na na die murln funzen schon,wenn genug oil drinn ist
stevy,der seine harley ned um die ecke trägt!!

das die dinger derzeit eine gute wahl für solo stadt-land fahrer mit ca. 14.000 bareiern sind. vom fahrgefühl 1a mächtig.

roland der mit seiner yam um die kurve eiert :slight_smile: