Widerstand Blinker S-Rad ?

Hi, habt Ihr wer vielleicht eine Ahnung welcher kleine Widerstand bei der Suzi S-Rad 600 beim Blinker vorne vorgeschalten ist ? - der ist nämlich bei meiner hin und eine Überbrückung - war halt ein Versuch - erbrachte „Sicherungsverabschiedung“ - das Ding das vorgeschalten war ist leider nicht wirklich beschriftet. Nachdem die Sicherung geflogen ist, gehe ich davon aus, daß dieses Teil ein Widerstand sein müßte, weiß jemand Rat ??
Danke für Eure Info und beste Grüße von Franzi!

ist, dann hat er Ringe und zwar farbige. Die sagen jedem Elektriker bzw. Elektroniker welchen Wert das Ding hat. Hab ich auch mal gewußt, müßte aber aus Ermangelung des Gebrauches nachsehen.
Wennst das Ding nimmst und z.B. zum Conrad (Elektrobastler etc.) gehst, können die dir sicherlich auch helfen !

HondaHarry

und stells rein, da gibts einige Elektroniker hier, die dir sagen, was das dann für ein Wert ist. Leg als Grössenvergleich einen Cent dazu, dann gibts einen Watt-Wert auch.

Wenns abbrennt ist, und aussen schwarz gg, dann fotografier den auf der anderen Seite, da sollten die Werte dann noch erkennbar sein.

3lg
Harald

…kann dir ev. jemand in den Schaltplänen nachsehen.

habe Mini - LED-Blinker oben - „Arrow“, sehr klein (-und übrigens irrsinnig deppad zum Birndlwechseln!) und bin damit 1 Jahr ohne Problem gefahren - jetzt ist eben ein Blinker nicht mehr gegangen und ich stellte fest daß eben der Hund in diesem „Widerstandsteil“ lag - Überbrückung deselbigen ergab 2 Ausfahrten mit Blinker - dann Sicherung verglüht!
Habe den Teil jetzt nochmal genau angesehen: es steht dort wo der Strom reingeht draußen am Plastik „22“ und am anderen Ende des Teils „18-22“ ? habt Ihr eine Ahnung was das heißt oder läßt das Rückschlüsse auf einen Widerstand zu ?
dieses Teil ist jedenfalls auch auf der anderen Seite des Blinkers vorgeschalten …
Viieelen Dank für sachdienliche Hinweise und Spaß beim biken wünscht Franzi!

LED-Blinker haben keine Birndeln sondern LEDS, wie schon der Name sagt. Die wären blöd zu wechseln, weil da muß man löten, aber hab noch nie gehört, daß das wer macht.

Was Du hast, ist wahrscheinlich kein Widerstand, sondern eine Spule, als Strombegrenzer ( daher durchgebrannte Sicherung ) das 18 bzw. 18-22 könnte der Wert sein, mH oder µH ( Milli bzw. Mikro-Henry ). Frag mal bei Conrad, was es in der Grösse und dem Wert gibt.

3lg
Harald

danke für info und Aufklärung - werde mich mal an Conrad wenden, schönen Tag wünscht Dir Franzi !

;-))
Harald