Yamaha FZ 10


Ein Kollege hat in der deutschen Motorradzeitung eine Studie der neuen Yamaha Fz 10 gelesen.Weiss jemand mehr über dieses Teil?

Gruss

PanDuc

Die Fazer 1000 wird in den USA als FZ-1 verkauft. Der Nachfolger könnte FZ-10 heißen. Es handelt sich schlichtweg um den Nachfolger der Fazer 1000.

Das Foto bzw die Grafik die der deutschen Presse vorliegt wurde von Yamaha bereits hochoffiziell dementiert.

Das Foto zeigt das Heck einer R1 mit der Front einer naked Fazer 600.
Mein persönlicher Titel für das Foto ist „Yamaha Tuono 1000“, und ich glaub nicht wirklich dass Yamaha sowas als Nachfolger für den Sporttourenfazer bringen wird.

auch nicht das die von Yamaha etwas ähnliches zusammenbringen wie eine Tuono.Zumindest nicht im Design.

Gruss

PanDuc

wird nur dementiert… glaub’ auch nicht, dass die neue 1000er schon nächstes Jahr kommt, aber wer weiss?!

das popscherl in die höhe ist genial, voll arg sag ich dir…
möcht nimma tauschen… fg

ah dann passts bei dir eh auch :smiley:
Ich komm immer mehr zum Schluss, dass der 1000er Fazer eine ziemlich ultimative Fahrmaschin is!
Probier vielleicht noch etwas straffere Fahrwerkseinstellungen, und die Federvorspannung etwas höher zu stellen. Ich find das Gerät einfach nur mehr geil. Ich frag mich echt was man da noch besser machen kann beim Fazer! :wink:

ein perfekter allrounder, und unscheinbar… glaubt man…
aber wehe wenn sie … du weisst schon …
;-))

derzeit bin ich noch in der gewöhnungsphase, aber es geht schon prima,
der erste eindruck war arg,

die kippt von alleine in die kurven, ohne das man am lenker ziehen bzw. arbeiten muss,


mit dem fahrwerk warte ich noch a bissl, mal abwarten,
mich stört es nicht wenn die fuhre arbeitet, energie abbauen… ;-))

mir taugt voll die fazer weil sie so ein underdog ist, fg