Habe mir einen Bos

auspuff gekauft und montirt, aber jetzt hab ich von unten heraus weniger
leistung und oben geht sie auch nicht mehr so wie vorher.
Frage was kann ich dagegen tun?

welches Motorrad? oT

Baujahr 2002 noch mit vergasser
lg
Druss

denn alten auspuff wieda draufmachen :slight_smile:

Das passiert einem halt wenn man sich ABE töpfe kauft…

Ciao
Alex

und denn bos auspuff was mach ich mit dem,
verkaufen, der ist ganz neu
lg
Druss

und laß die Vergaser einstellen. Dann gehts wieder.

entscheide dich…

Ciao
Alex

machen lassen beim einem händler oder wo anderst
lg
Druss

mit Änderungen am Vergaser kannst du einiges ausmerzen;
läuft jetzt wahrscheinlich mit zu magerem Gemisch, da weniger Widerstand im Auspuff (Absorptionsdämpfer statt Reflexionsdämpfer);
vielleicht genügt schon ein Umhängen der Schwimmernadeln, vielleicht müssen größere Haupt-/Leerlaufdüsen eingebaut werden;
ein Prüfstandbesuch sollte Aufklärung verschaffen.

dasu

möcht ich schon, aber das motorrad soll halt auch wieder richtig gehen
lg
Druss

und wieviel kostet mir der spass am prüfstand
und wo ist in der umgebung von krems einer?
lg
Druss

Händler mit Prüfstand machen lassen.
Honda Stix in Kematen, z.Bsp.

[url=http://www.honda-stix.at/]http://www.honda-stix.at/[/url]


lg

denn link
lg
Druss

[url=http://www.honda.at/php/dealersearch/index.php?modelgroup_id=1&language=at]http://www.honda.at/php/dealersearch/index.php?modelgroup_id=1&language=at[/url]

lg

aber für diese Gegend kann ich mit keinen Infos dienen; als gute Werkstatt könnte ich im Strudengau Honda Grell empfehlen;
ich würde für die arbeitsintensivere Version (Umdüsen) mit 2-3 Arbeitsstunden rechnen;
die Kosten für Prüfstandsläufe variieren - kenne selbst Kosten von 25 - 45 Euro pro Test.

dasu

leistungsverlust mit sich. allerding im bereich von 2-5 ps.
kann mir nicht vorstellen, das du das gemerkt hast.

wahrscheinlich liegts an der motoreinstellung :wink:

lg

selbst denn unterschied bemerkt hätte, würd ich euch ja nicht darum fagen was ich dagegen machen kann, hab denn original jetzt wieder oben und da
ist schon ein unetrschied auch wenn nicht viel
lg
Druss

eine riesige Entwicklungsabteilung eines Großkonzerns steckt wahrscheinliche hunderte von Arbeitsstunden in die Erprobung und das optimale Anpassung EINES Auspuffendtopfes und dann kommt irgendein Kleinbetrieb, der zugegebenermassen Qualitätsarbeit abliefert und hat das Gelbe vom Ei innerhalb weniger Arbeitsstunden gefunden, denn mehr Budget kann er nicht in die Entwicklung stecken ?
Wunschträume, daher Anpassung des Motors an den Auspuff erforderlich !!!

dasu

das woll machen
lg
Druss

Ergebnis wär im Anschluss von Interesse - schätze spontaneres Ansprechverhalten und schöneres Ausdrehen nach oben ohne (merkbare)Verluste im unteren Bereich

viel Spaß damit

dasu