Bremsen quietschen! - 23.07.2004 10:51

Hallo Leute,

habe bei meiner Hornet 600 vor ca. 2 Wochen meine Bremsbeläge erneuert Original). Seit dem habe ich ein ständiges (rhythmisches) quietschen. Vor allem beim langsamen Fahren durch ein Ortsgebiet sehr lästig. Dachte am Anfang dies würde aufhören so bald sich die Beläge eingeschliffen haben, ist jedoch nicht so. Gleitpunkte von den Belägen schmieren hat nichts gebracht!
Hat jemand eine Idee wie ich dieses lästige quietschen wegbringe?

mfg
silva

  1. Mit Feile die Kanten der Belege brechen.
    2. Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge
    3. Bremsscheiben reinigen

    3lg
    Harald

mit einer kupferbürste die bremszange gut reinigen und dann mit einer kupferpaste oder kupferspräh einsprühen… is im aktuellen louise katalog gut beschrieben.
lg didi

für eure Ratschläge, werde das mal versuchen!

mfg
silva

und auch das mit der Paste versucht usw.

aber leider is das lästige Quitschen nach einiger Zeit immer wieder gekommen; waren allerdings keine Originalen…

habs dann weggeschmissen und mir noch ein paar neue gekauft, und sicher nie wieder Nachbau…

LG BT

ist gibt nachbauten von renomierten hersteller, die oftmals besser sind als die orischinalbestückung … was aber nicht heissen soll, dass alle noname-produkte zum schmeissen sind …

lg,