was ist eigentlich ein higsider.
mfg richard
das gegenteil von einem low-sider …
na im ernst: highsider … wenn bei einem seitlichen wegrutschen des motorrades in grosser schräglage der reifen plötzlich wieder greift, so stellt sich das motorrad schlagartig auf und schleudert dabei den fahrer in die höhe, meist so stark, dass er die verbindung mit dem motorrad verliert.
hoffe gehelft zu haben,
lg,
…hat es dir schon gut beschrieben und hier ist das Pic dazu.
Wenn der Fahrer in dieser Situation plötzlich das Gas wegnimmt, oder der Reifen greift auf einmal, dann kommt es zum Highsider!
diese Situation schon seeeeehr kritisch aussieht, da ist nicht mehr viel zu machen:
1) Mumm zeigen und Gas stehen lassen → Rutscher übers Hinterrad in den Kies
2) wie es die meisten machen würden: Gas zu und heftigster Abflug durch Highsider
Zur Auswahl dieser zwei Alternativen möchte ich nie kommen
mfg, Peda
Ich glaube, daß der Biker es absichtlich im Slide fährt, sieht sehr kontroliert aus…und der schwarze Strich ist auch schon länger!
Aber du hast recht, es sieht verdammt eng aus und ich würde mir auch in die Hose scheissen…am Knie UND im Slide…wow wow wow!
LG.Harry
Der schwarze Strich ist schon länger, jedoch geht er so wie es aussieht immer weiter in Richtung Kurvenaussenseite Denke eher er ist am Knie mit sauberem Speed rein und da gerade am Abflug. Aber egal, würd mir ebenfalls einen ordentlichen Stern in die Dainese-Kombi machen schlotter
mfg, Peda
…kann natürlich auch sein!
Ich denke, wir werden es wohl nie erfahren…aussehen tuts auf alle Fälle geil!gg
Gibt zum Glück ja mehrere geile Pics!;0)
Ich hab da auch noch ein feines, ist vielleicht eh schon bekannt:
respekt
aua
…hab ich auch eines!;0)
…und noch eins! ;0)
Ok ok ok, eins hab ich noch! ;0)
…strich scheint aber vom vorderrad zu kommen, wenn ich mich nicht irre.
die schräglage schaut auf jeden fall so aus
auf jeden fall ist sliden mit knie am boden meiner meinung nach sicherer, weil er da mit dem knie einen dritten auflagepunkt hat und das motorrad wieder aufrichten kann und somit mehr grip am hinterrad bekommt.
mach ich beim sm-fahren in der halle mit dem stiefel auch so. knie nicht gestreckt vor dem lenker sondern abgewinkelt und dahinter.
unten am stiefel nirosta-platten damit der stiefel auch im gleichen tempo mitfahren kann und nicht gefangen wird.
sollte das vorderrad zu rutschen beginnen hab ich dann einen 3.auflagepunkt und kann das motorrad etwas aufrichten um wieder grip zu bekommen.
das gas lass ich währenddessen in der gleichen stellung! (siehe foto)
Was den Strich betrifft, kommt der 100% vom Hi-Rad, guck mal genau!
Was die 3Punkte-Fahrweise betrifft, gebe ich dir recht, habe das auch schon beim SM beobachtet!
LG.Harry
Hier nochmals das Pic
erfahrenen Speedwayfahrer kann sowas nicht schrecken.
Ich bin aber keiner.
absolut super foto von einer situation in die ich nie kommen möchte … bist narrisch, das würde bedeuten: neues moperl, neue hose, neue unterhose … das kann sich auf dauer niemand leisten …
lg,
Da geb ich dir 100% recht, mit Absicht komm ich nie in diese Situation!
…und wenn, hoffe ich, daß ich richtig reagiere…voigaaaas!
LG.Harry
da gebe ich dir vollkommen recht … hoffentlich machen wir alle in dieser situation instinktiv das richtige …
lg,
…das bild hab ich nicht gemeint!
hab eigentlich die lucky strike suzuki gemeint!
weiss nicht wer da oben sitzt, schätzungsweise entweder der herr schwanz oder der herr beattie (1993?? das letzte jahr bevor der doohan zum 1. mal zugeschlagen hat)
zu dem hab ich auch die antwort gschrieben,nur leider kommt das bei dem forum-wirrwarr wenn schon mehrere antworten gegeben worden sind nicht heraus!
der strich auf dem foto mit dem dunklen motorrad (r1??) ist ganz ohne diskussion vom hinterrad!!