TOY-RUN: Video, DVD & Homepage

  1. Juni 2004
    =============

    DVD & VIDEO
    Zusammenstellung und Schnitt vom Video-Bericht der TOY-RUN 2004 abgeschlossen. Nach Abschluß der Arbeiten im Kopierwerk, werden die DVDs und Videos voraussichtlich Ende KW 31 ausgeliefert werden. Information erfolgt per E-Mail bzw. auf der Homepage www.toyrun.at
    Entgegen den bisher üblichen 40 Minuten, ist der heurige Bericht fast 90 Minuten lang.

    ==================================
    BERICHT ÜBER DIE HOMEPAGE
    Der umfangreiche Bericht mit über 540 Bildern ist fertig geschrieben und die Bilder für’s Netz vorbereitet. Das UpDate wird, zusammen mit einigen Neuigkeiten, nächste Woche (hoffentlich) fertig werden.

    ===================================
    AKTIVITÄTEN VON BIKER FÜR KINDER
    In den kommenden Wochen gibt’s ein paar Aktivitäten, wo ihr gerne dabei sein könnt. Speziell möchte ich Euch folgende Aktion sehr ans Herz legen, weil es die Spendentransparenz widerspiegelt:

    DAS WAHRZEICHEN, DASS DIE KINDER BISHER NUR VON DER VERPACKUNG DER ROSA HASELNUSS-SCHNITTE KANNTEN
    Biker können selbst aktiv miterleben, was mit dem Spendengeld passiert

    Zeit: Der ganze Tag ist voll damit, und trotzdem haben wir heute so wenig davon. Wenn sich die Eltern einmal ausschließlich ihren Kindern widmen können, ist das oft das schönste Geschenk für sie. Einige Kinder haben es nicht so gut. Sie können - wenn überhaupt - nur an wenigen Wochenenden im Jahr mit ihren leiblichen Eltern zusammen sein. In den vielen verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen Österreichs haben sie ein Zuhause gefunden, das ihnen jene Geborgenheit und Wärme gibt, die sie in ihrem Elternhaus nicht erfahren durften.

    In der Kinderbetreuung Jugendland und im Kinderheim Pechegarten, beide in Innsbruck, leben jeweils 25 Kinder im Alter von 1 bis 17 Jahren. Ein Besuch im Rahmen einer Benefizfahrt mit tausenden Motorrädern ist auf Grund der Entfernung nicht möglich - also haben meine Freunde von der TOY-RUN und ich die Kinder kurzerhand nach Wien eingeladen. Die Finanzierung der Reise ist durch die Großzügigkeit zahlreicher Spender gesichert: Die auf dem Spendenkonto der TOY-RUN (Nr. 00037865188 BLZ 20111) einlangenden Beträge reichen aus, um 28 Kindern und ihren Betreuer vom 26. bis zum 29. August 2004 in und um Wien ein paar schöne Tage zu ermöglichen. Doch nicht nur die Reise wird bezahlt, die TOY-RUN-Biker spenden auch Zeit. Sich für die kleinen Gäste Zeit nehmen bedeutet, die Kinder und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen. Biker begleiten die Kids während der vier Tage.

    Neben den „Klassikern“ Schönbrunn und Prater werden die Tiroler Gäste bei den NÖ Kindersommerspielen (NÖKISS = www.noekiss.at) teilnehmen. Grillen am Lagerfeuer und eine Übernachtung im Zelt stehen ebenso am Programm wie Baden, Fußball spielen und, als Sozius, eine Ehrenrunde mit dem Motorrad. Das Wahrzeichen der Bundeshauptstadt, welches die Kids bisher von der rosa Schnitten-Verpackung kannten, wird natürlich auch besucht.

    Viele Kinder haben sich das letzte Augustwochenende schon dick im Kalender markiert. Für die einen ist es ein trauriges Wochenende, weil die Ferien bald zu Ende sind. Für 25 Kinder aus Innsbruck werden diese vier Tage der Höhepunkt des Jahres, dem sie jetzt schon entgegenfiebern.


    Details findet Ihr unter:
    [url=http://www.toyrun.at/termine/termineinhalt.htm]http://www.toyrun.at/termine/termineinhalt.htm[/url]


    ========================

    In diesem Sinn, DANKE für’s lesen!
    Ride safe with pride,

    Ernstl


(…danke fürs lesen) und du bist sicher ein vielbeschäftigter Mensch, aber falls dir morgen fad ist…schau doch mal vorbei

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=967275]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=967275[/url]

auf einem 1000PS Stammtisch!

LG von der BT

Ernstl

dann seh ma uns i kann aber leider erst sehr spät bin frühestens um 2220 dort
aber wir sehn uns ja am sonntag eh auch

so long
LG HC