Radarstrafe in Ungarn ;-)!

Bin gestern auf der Heimfahrt vom Pan in Sarvar mit höllischen 60 km/h angeblich geblitzt worden. Habe dann von zwei wirklich netten und fröhlichen Polizisten einen Erlagschein über 2000 Forint bekommen. Ich wollten denen auch ein Vielfaches davon gleich bar bezahlen damit ich wenigstens die alten Forint gleich los werde, war aber nix zu machen.

Da auch meine bessere Hälfte mitgefahren ist, habe ich mich extrem zahlungswillig gezeigt und wollte bei der Weiterfahrt auf der Post in Szombathely den Erlagschein einzahlen. Das wäre aber nur bis 17 Uhr möglich gewesen, nicht aber um 17.20 ;-). Auch die lustige Postlerin wollte meine guten Forint nicht.
Ich bin zwar alle paar Wochen am Pan aber sicher nie zu den üblichen Postöffnungszeiten da die Anreise in der Früh und die Abreise am Abend stattfindet.

An der Grenze habe ich sicher keine Schwierigkeiten bezüglich Computererfassung oder ähnlichem da die mich dort eh schon kennen und mich mittlerweile nur noch durchwinken.

Da ich aber dem wirtschaftlichen Aufschwung unseres Nachbarstaates nicht weiter im Wege stehen möchte und ein Recht darauf habe meine Strafe bezahlen zu können lol, würde mich interessieren wie das andere hier aus dem Forum in ähnlicher Situation gelöst haben?

lg Harry

mit dem Problem stehst recht allein auf weiter Flur ggg

dass du dich gestern am Ring mit einem dunkelblauen Fazer gematcht hast?

hab dich nur einmal vorbeifahren gesehen als ich in die Boxen reingefahren bin.

lg Harry

und ich dachte schon die Menschheit würde mir für dieses Posting unendlich dankbar sein :-)!

Scheine echt der Einzige zu sein der in Ungarn mal erwischt worden ist. Ich bin aber auch ein wirklich Schlimmer ;-).

lg Harry

da hab ich dich also grad nicht derüberholt :-DDD

Was fahrst du für Zeiten?

2:19. Mein Psychogirl hast ja gestern eh schon kennengelernt hab ich gehört ;-).

Kompliment übrigens zu deiner Leistung gestern im Training und Rennen. Hab noch keine schnellere Fazer gesehen!

lg Harry

Echt ah du bist der Psychoharry vom Psychogirl hab ich gar nicht gwusst :wink:

Hab mich gestern ganz schön zurückhalten müssen, wär in Turn 2 beinahe gehighsidert.

Na vielleicht seh ma uns im Herbst wieder unten.

Lieben Gruß dem Girl!

wieder mal drüben, aber ich hab bisher noch nicht mal einen Kieberer gesehen dort… grübel

Wir sind eh dauernd unten, sehen uns sicher wieder ;-).

lg Harry

na und diesmal hats halt mal gepaßt ;-). Waren aber eigentlich die nettesten Polizisten die ich jemals in Europa kennengelernt habe.
Fröhliche und lockere Burschen, haben sich ja fast entschuldigt bei mir. Deswegen hätte ich ihnen ja gerne die Strafe persönlich zukommen lassen, aber die haben sich nicht getraut was zu nehmen. Waren wohl zu viele Leute um uns rum ;-).

lg Harry

im Ortsgebiet
(wobei ich der Meinung war, daß selbiges läääängst vorbei sei)
mit einer Geschwindigkeit von 9o angehalten-
die Folge war eine harsche verbale Vermahnung
(in bestem Deutsch)

-hab` bei den magyarschen Freund/innen
noch nie bezahl´n müssen -

kann dieseshalben keinerleu Erfahrungswerte weitergeben-

probier doch amal, den Erlagschein bei Deiner Bank zu belasten-

Bitte um Bericht, ob sowas überhaupt funkt.#

lg

Ich pflüg mich mit spritsparenden 60 durch Sarvar und müßte zahlen und du donnerst mit menschengefährdenden 90 durch enge ungarische Gassen und wirst nur verwarnt.
Unglaubliche Ungerechtigkeit lol!

Jetzt mach ich gleich einen Jammerthread draus ;-)!
Über meine Bank werde ich das nicht machen, da das eine reinen Internetbank ist und ich daher keinen Stempel auf den Erlagschein bekomme…und wenn ich schon so deppat bin das einzuzahlen, dann will ich zumindest einen Nachweis haben daß ich das bezahlt habe, sonst würden sich die Ungarn ja wirklich noch krumm lachen über mich ;-)!

lg Harry

Ich tät das nicht einzahlen, wozu auch? Heb den Erlagschein auf und gib lieber mir das Geld (bin die sogenannte bessere Hälfte)!
lg Claudia

nur nicht spesenfrei. Voraussetzung dafür wäre Betrag in Euro und IBAN- und BIC-Codes. Die Codes wirst schwer kriegen von der Kieberei. Also bleibt die normale Auslandsüberweisung, mit Spesen so um die 5 - 10 Euro.

Gruß
T. Hans

Ist mir auch wirkich peinlich daß es nur 60 waren. Als Ausrede kann ich nur den Anhänger anführen den ich hinten dranhängen hatte. Ist aber natürlich auch keine Entschuldigung ;-).

Muß auch dazu sagen daß da natürlich kein wirkliches Radar war. Die haben ein Auto abgefertigt gehabt, haben sich umgedreht und ich war halt der Nächste der daher gekommen ist.

Als ich ihn fragte wie schnell ich war, hat er ein bißerl überlegt und dann ganz fröhlich lachend „60“ gesagt. Mußte dann auch selber lachen und wir alle wußten was Sache war ;-).

lg Harry

verstehe… wieviel ist 2000 forint nochmal in Euro?

Hab vor etwas mehr als 10 Jahren im Kosovo einmal auch für angebliche 60 km/h umgerechnet 9 Schilling bezahlt. Der hatte eine Maschinenpistole umgehängt und ich war ausgesprochen zahlungswillig, nur als ich merkte daß der absolut kein Wort deutsch sprach habe ich ihn freundlich lächelnd auf das Übelste beschimpft und er hat sogar schlußendlich ganz lieb zurückgelächelt.
Denke aber daß der von der Hagelabwehr oder Feuerwehr war und kein Polizist ;-).

lg Harry

paß auf…irgendwann kann mal einer von denen deutsch ggg

gründlich davon überzeugt was der Kerl linguistisch so drauf hatte. War nur serbokroatisch und französisch, was wiederum ich dann auf einmal nicht mehr beherrschte ;-).

lg Harry