Restprofil

Kann mir jemand genau erklären wann ein hiterreifen abgefahren ist?
das mit den 70% ist mir nicht ganz kar
über die ganzen unfang heist wohl am umfang des Reifens gemessen
wenn der Reifen 5cm in der Mitte abgefahren ist und am rand noch genügend Profil vorhanden ist habe ich nicht die 70% erreichet oder?

schauts so aus: der Reifen muss auf 70% der Lauffläche noch eine Profiltiefe von mindestens 1,6mm aufweisen, auf jeden Fall jedoch in der Laufflächenmitte. Es bringt dir also nichts wenn bei deinem Hinterreifen auf der Seite noch ein Gebirge steht, in der Laufflächenmitte sich jedoch schon Slick-Eigenschaften breit machen :wink:

mfg, Peda

Ist ein ewiges, altes Thema und hundert Mal durchgekaut. Zum Beispiel hier:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=894527]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=894527[/url]

Servus
Ully-Bär