cb500 entdrosseln

hab mir eine cb500 gekauft, der verkäufer meinte dass sie entdrosselt sei, läuft aber nur 160. wo muss ich die drossel suchen wie werd ich sie los? bitte um hilfe

meine entdrosselte CB500 ging max 180 (mit Rückenwind ;-)) )

Glaub schon, dass deine auch entdrosselt ist.

Was glaubst denn, was sie gehen sollte ???

lg
hondagirl

dan muss ich mich wohl selbst gewichtmässig tunen
trotzdem danke

hab auch eine entdrosselte. die bin ich am tacho 180-185 gefahren. aber das hängt auch voll davon ab ob sie warm ist (kalt würd ich keinen motor hoch drehen) und wie sie an dem tag drauf ist. motorräder sind hald wie frauen und manchmal haben sie einfach keine lust und dann geht sie halt nur 160. aber das mit dem gewichtstuning ist sicher keine schlechte idee…
gruß

des fahr i ja auf da drittn

wm37

Die Drossel entfernst du indem du die 2 fehlenden Zylinder draufmachst und auch den Wasserkühler adaptierst. he he he

sollte schon etwas mehr gehen, ich habe mir vor ein paar Jahren zeitweise eine (offene)ausgeborgt, und die ging eigentlich super für eine 500er, beim rausbeschleunigen wird das Vorderrad deutlich leichter (abheben tut es wahrscheinlich nicht) und auf 150 war sie sofort oben, mehr habe ich auf der Bundesstrasse nie probiert.

Könnte aber sein, dass du einfach eine Maschiene erwischt hast, die schlecht eingefahren, oder zu oft kalt getreten wurde.
Für eine 34 PS Version wären 160 wiederrum etwas viel, aber es hat doch auch eine 50 PS Version gegeben, oder täusche ich mich da?

Der nette Hondahändler kann dir sicher nähere Auskünfte erteilen, wie eine CB normalerweise gedrosselt ist.

Drossel sitzt bei diesen Modellen in den Gummitüllen zw Vergaser und Zylinderkopf…
Blechplatte mit kleinen rechteckigen Öffnungen.

Hi!

Hab meine CB erst vor zwei Wochen entdrosseln lassen. Habs bis jetzt nur auf 170 raufbeschleunigt wird aber wahrscheinlich auch noch ein Stückerl schneller gehen.
Allerdings hat meine ein JetKit (Düsen + Luftfilter) eingebaut.

Beim Drosseln bzw. Entdrosseln werden eigentlich nur die Ansauggummis getauscht und auf dennen steht soviel ich weiß, sogar die KW Anzahl oben.

Lg Vampi

wennst einmal a 1000er fähst, wird da des wurscht sein…

LGR.

Schneller geht Deine nicht? Ich komm auf 200 inder 3ten gggg

Aber Scherz beiseite… was erwartest Dir von einer 500er mit 55Pferden?

lg
Ice

von einem Freund am Tacho gegangen…
war ein Bj96 (oder 95; ich weiß nicht; das letzte Modell mit Trommelbremse hinten).
War aber Top eingefahren…

Des wollt er sicher hören :wink: kt

…ob hinten noch wer oben sitzt? Schon mal aufgepaßt, ob sich da ev. wer draufgeschummelt hat, wenn’s nur 160 geht?
Meine hat definitiv keine 25km/h Unterschiede je nach Tagesverfassung.
Andere Erklärung, du machst höhentrainings und fährst vergaser :wink:

erwarte mir von einer 5hunderter gar nichts,aber 2hundert auf da dritten des muast ma a erst amal beweisen

wm37

meine zx9r geht im 3er max 208kmh (laut diagramm)–dann rundest halt was ab und bist locker auf 200kmh

und meine hat „nur“ 143ps–die neuen haben eh alle >150ps, da ist das ja überhaupt kein thema

VTR 1000.

Gang 1: 100
Gang 2: 160
Gang 3: 200
Gang 4-6: Keine Ahnung, bin ich noch nicht komplett ausgefahren.

Bei den angegebenen Gnschwindigkeiten handelt es sich um jene, die ich zum Zeitpunkt des Wirkens des Drehzahlbegrenzers vom Tacho abgelesen hab…

lg
Ice

P.S.: Wenn ich mir die aktuellen 1000er anschau, wo die erste bis über 160 geht, beeindrucken mich die 200 in der dritten irgendwie gar nimmer

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=980455]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=980455[/url]

lg
Ice

eh deiner ansicht

hatte nicht genau geschaut, wo Dein Posting dazugehört hat…

lg
Ice