Übersetzung LC4 640 SuMo?

Hallo Leute,

würd mich mal interessieren mit welchen Übersetzungen die LC4 habschis hier unterwegs sind?

Ich fahre noch alles Serie und würd gern wissen was hier an Billigtuning sinnvoll wäre!

Bitte um eure Erfahrungen:-)

Ucantoucheverythingbutdonttouchmybike

Hallo, ist da jemand?

Ich weiß nicht welche Übersetzung du hast.
Ich fahr auf meiner eine 16:38 Übersetzung, die is geil beim Biß.
Soweit ich weiß sind alle SuMo´s von KTM entweder 16:38 oder 17:42 mit einem 31:79er Primär, außer die Renngeräte.
KTM-Grüße

Also laut Händler sollte vorne ein 16er drin sein.

Glaub ich werd zuerst mal zähleng

aber danke!

Wenns eine Original SuMo is, also keine selbst umgebaute Enduro. Die 640er hat glaub ich eine 17:42 und die 625er eine 16:38 Übersetzung. Schau mal bei KTM.at nach da kannst du bei den Modellen nachsehen. Brauchst aber nicht zählen steht nämlich drauf. Nur ein kleiner Tipp am Rande.
Was fahrst denn für eine Kantn?

werd dann glaub ich mal die paar juro in eine 16er ritzel investieren, falls ich ein 17er drin hab!

Wennst von 17:42 auf 16:42 änderst dann hast mehr Biß aber weniger Endgeschwindigkeit. Geh mal auf die Seite www.KTM-LC4.net da findest unter Sonstiges einen Übersetzungsberechner. Da sieht mann gleich was passiert wenn mann die Übersetzung ändert. Is im übrigen eine spitzen KTM-Seite in der sich immer gute Tips holen lassen. Sind einige Schrauber unterwegs die sich wirklich mit KTM`s auskennen.

Sumodays!!!

Hab nur gutes von dir und deinen Veranstaltungen gehört. Ein Kumpel von mir fährt hin, ich kann leider nicht weil ich am 24sten Geburtstag hab. Ich glaub das nimmt mir meine Alte krumm wenn ich am ganzen Wochenende nicht daheim bin, zumal sie im 9ten Monat Schwanger ist. Ich glaub das is es nicht wert.

untenrum ist´s wichtig!

Es gibt da einen mit einer 380er der ma bei jeder Ampel davonzieht und des kann so net weitergehn!g

da besteht dir noch viel Freude vor. Da wirst du sehen es ist sehr schön so ein kleines Puzzy zu haben. Meine ist gerade 9 Monate alt und geniese jede Sekunde wenn ich mit ihr zusammen bin.

Bleib zuhause bei deiner Frau sie braucht dich in der Situation am meisten.

Mfg Monstroso Jürgen

und was hast jetz 0-100 ?
Und was is reisegeschwindigliet und endgeschwindigkeit ??

PS:will nähmlich meine auch auf mehr bis übersetzen, aber wieviel endgeschwindigkeit verliehr ich da


mfg Fischer

Die wird dir immer davonziehen. Wenns die 380er Zweitakter is. Wenn alles optimal passt bei der Reibn dann geht die wie die Hölle, mit an Zweitakter brauchst dich nicht anlegen egal welche du hast und wie sie übersetzt is. Aber davür is deine zuverlässiger und klingt sicher auch um einiges wilder.

Bin schon stolzer Papa eines 2 1/2 Jährigen Sohnes und jetzt kommt noch ein kleines Mädel. Aber dann is Schluß.
Danke für die Glückwünsche, mein Kumpel wird mir Berichten wie es war, aber ich geh davon aus das voll die Post ab geht. Hoffe das alle Heil bleiben, sowol Männer als auch Maschinen.

dann geht sicher mehr gegen die 380er… :slight_smile:

fahr auch 15:42 und es reicht vom top-speed

ritzel kosten eh fast nix…

hat die LC4 ein 17er drinnen, ich habe meine glaube ich gleich mit 16er gekauft.
Ausserdem würde ich noch was mit Vergaser und Auspuff machen aber des kostet leider dann auch mehr.
Du könntest auch auf 15er Ritzel gehen aber das ist dann mehr für die Rennstrecke.

und wieviel geht sie mit 15er Ritzel?

Hab 16er und bin am überlegen…

Grüsse,
Christoph

ob nur des ritzel reicht weiß ich zwar nicht, aber a gmachte lc4(net aufwendigst) ist zumindest gleich auf. Und gleich auf würd mir reichen, dann ist der Kampf lustigerg

das übersetzungsverhältnis ändert sich von 2.63 (16ner)auf 2.8 (15ner) original 2.47 (17ner)

probiers aus ob es dir taugt, denke die kette mußt nicht kürzen und ritzel kostet ned viel…

15 macht auf jeden fall mehr spaß finde ich, und 90-100 reisegeschwindigkeit sind sicher möglich


topspeedwerte hab ich keine, da ich ohne tacho fahr

…ja nur ausrechnen:

ums richtig zu rechnen bräuchtest die genaue übersetzung vom primärtrieb (also die zahnradpaarung vom letzten gang) die senkundärübersetzung (ritzel und kettenrad), die maximaldrahzahl vom motor und den radumfang vom hinterrad.

aber für eine erste abschätzung sollte folgende rechnung vollkommen ausreichen:

original übersetzung zb 17:42 entspricht 0.404
geänderte übersetzung zb 15:42 entspricht 0.357

jetzt dividierst die beiden verhältnisse:
0.404 / 0.357 = 1,131

die endgeschwindigkeit mit der originalübersetzung, weiss nicht wieviel, aber schätzungsweise 180 dividierst jetzt durch die 1,131 und kommst dann auf 159 (is eh immer noch schnell genug)

die werte für deine übersetzungen musst einsetzen.