Problem !

hoi
meine reiben is jetzt zirka 2monate gestanden, hab mir neue batterie gekauft und sie läuft (motorhispania rx) aber aus dem motor kommt öl was kann da genau sein ? kann ich den motor einfach aufschrauben und nachgucken ? ich sag jetzt schon mal thanks im voraus !

…stellst das Teil nicht zu einem Mechaniker?

na warum woll nicht ? pf für so kleinigkeiten geh ich nicht gleich zum M. ausserdem zuerst selbst probieren und dann mechaniker ! das geld kommt ja auch nicht vom baum !

Wenst Du dich nicht auskennst solltest auf jeden fall die Finger davon lassen oder wenigstens jemanden fragen der sich auskennt.
Wo rinnt den der Motor überhaupt?

Schöne Grüße
Fossy

Du weißt nicht ob man den Motor öffnen kann und bezeichnest das als Kleinigkeit für dich?gg

Versuch es mal mit genaueren Angaben, wie zB. von wo das Öl austritt!

Wenn du als Laie mit 0 Ahnung den Motor öffnest, brauchst du dann sicher 2 Bäume an denen das Geld wächst!

Ein altes Sprichwort sagt: „Schuster bleib bei deinen Leisten!“

es gibt kein anfang es kommt einfach vom motor unten raus hab schon alles abgetastet was jetzt ? zum mechaniker will ich ned (/ werd ich aber vielleicht müssen) gebt mir mal tipps

…versuche ich es mal so.

Du schreibst: „…es kommt einfach vom motor unten raus hab schon alles abgetastet was jetzt…“

„Vom Motor unten raus“…mmmh…Zylinder, Ölwanne, Ölablaßschrauben, Ölfilterschrauben, Motorentlüftung…wo genau?

„Abgetastet“…wie wäre es mal, wenn du den Motor abwäscht und fettfrei machst, dann startest und beobachtest, „wo genau“ das Öl austritt!?

Deine ungenauen und unpräzisen Angaben machen es einfach unmöglich, bei dieser „Kleinigkeit“ zu helfen!!!

ich hab keine anhung von wo es kommt, aufjedenfall rinnt es vom unterem motor weg

…schon geschrieben, daß du den Motor reinigen sollst und dann beobachten „von wo genau“ das Öl kommt!

Der Motor besteht von oben beginnend aus einem:

1) Ventildeckel
2) Zylinderkopf
3) Zylinder
4) Zylinderunterteil (Fuß)
5) Ölwanne

Motor ist ein schönes Wort…dachte du kennst dich aus…bei nur sooo einer Kleinigkeit!

Fahr lieber zum Mechaniker!!!

Ja eh, da ist jeder gutgemeinte Rat umsonst!