Motorrad mittels Note-Book aus dem Verkehr gezogen!

Hallo 1000ps-ler!

Bei einer Verkehrskontrolle meines Freundes durch die Gendarmerie in Gallneukirchen/OÖ waren die Wegelagerer ganz gefinkelt, denn die haben ihr Note-Book ausgepackt, und anhand der Daten im Zulassungsschein selbiges gefüttert wogleich sich am Bildschirm das Motorrad im Originalzustand offenbarte!
Da im Vergleich mit dem Original das Motorrad meines Freundes einige Abweichungen (spiegel, Blinker, Auspuff, Reifen etc.) aufwies, wurde ihm vor Ort die Nummerntafel entzogen!

Also, seid gewapnet, ihr wilden Rocker, denn jetzt hält das Computerzeitalter auch bei uns Einzug!

Lg. Mandy!

drauf hast, kann er sich brausen gehn mit sein Notebook.
/Allerdings, wer hat das schon/

:wink:

lg

vielleicht könnens jetzt auch anhand der E nummern feststellen ob das teil für das motorrad zugelassen ist oder nicht, ohne dass man einen wisch vom hersteller mitführen muss!

ich denke deshalb werden auch immer mehr Bikes (mei neues auch) im Original-Zustand gelassen. Es ist zwar toll sein Bike umzubauen/verbessern (war bei meinem vorherigen auch so) aber immer auf der Flucht zu sein kann auch nix. Spätestens in 5 Jahren fahren 80% der Motorräder im Original-look herum. Mann/Frau will ja fahren und nicht immer Angst vor Kontrollen haben.
Lg didi

wird ganz schlecht :o(



winkens eh durch :slight_smile:


kannst nur noch hoffen dass das programm unter windoofs läuft und abstürzt :slight_smile:

Gfrasta. Oba dass im Schengen-Comjuta nochschaun, ob des Teil vielleicht gstoin is glaungts net.

Der kann dann höchstens noch am auspuff schnüffeln, damit er seine weiche batterie wieder aufladen kann…

lei kemmen… :slight_smile: wenn schon umbau, dann so, dass alles rechtens ist… (und wenn i mi dazu aufn mond schiessn müsst fg)

grüße und nit dawischn lassn,
paul

Aber noch nie waren Bikes im Originalzustand so gut wie heute.
Und ob in der Originalgabel neues Innenleben drinsteckt, wird man auch in Zukunft nicht feststellen können (zumindest nicht bei einer Verkehrskontrolle).

Ich find veränderungen ziemlich unnötig, solang man nicht in der Lage ist, die Grenzen des Originalbikes auszuloten.

Aber laut meiner letzten Testung interessiert mich optischer Schnickschnack auch nicht wirklich.

is des bei eich dr normalfall…?

also i ben seit meim LKR (also mit 16 ) nie nimmer
nie net mhr aghaltn wordn…

oder liegts vielleicht do dra das des lauter so Strecken sinds wo sich olle Moppedfahrer fahrn …also zwangsläufig „kasse“ z mach ist ???

dr wi(e)dderliche

PS: des mit dene 16 Joahr is scho a´weile her !
grinnnns

daß ab nächsten Jahr (oder war es übernächstes Jahr) „alle“ Veränderungen am Fahrzeug eingetragen werden müssen, gleichgültig ob da eine E-Nummer drauf ist oder nicht.
Der einzige Vorteil dieser E-Nummer wird dann wahrscheinlich sein, das die Eintragung ohne Probleme über die Bühne geht.

Garantie kann ich nicht geben ob diese Infos stimmen, ein ÖAMTC-Mitarbeiter hat mir jedoch diese Aussage bestätigt.

Naja wer weiß was da wieder dahintersteckt … :wink:


mfg Jedi

zu erst nen Mustergutachten vom Hersteller verlangen und dann noch nen Einzelgutachten…pro
Fahrzeug…is doch reine Geldmacherrei…

dr, wi(e)dderliche

PS: dachte immer bei uns herrschen die Pseudo-Therotiker !! grinss