Wer hat Erfahrung mit PIRELLI "DIABLO"????!!!

Hallo 1000ps-ler!

Hab mir auf meine Monster den neuen Michelin „Pilot Power“ aufziehen lassen und nach 2000km hat er schon „WO“ gegeben!
Bin jetzt auf den „Dragon“ von Pirelli umgestiegen und wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung damit hat!

Lg. Mandy!

Mandy so schlecht ist er nicht,mein freund hat imauf der tuono oben.fahrt so ca.4000-5000km.ich habe auf der mille den metz 1 oben bin sehr zufrieden fahr so ca.5000-6000km.
Grüße Charly

hat ihn auf der Fireblade, nach 2500 is Sense. Er will den Pilot Power nehmen, da er auf den vorderen schon fast 5000 hat (Pilot Power).
Wennst Interesse hast den D 208 GP A zu testen, melde dich bei mir übers GB per Mail. Die Garnitur um 180 €, inkl Aus und Einbau und Wuchten.
Allerdings nur in 120/70-17 und 180/55-17

lg
CBR Treiber

ich kenn mich nimmer aus- in der überschrift diablo, im text dragon…?
aber egal.

zum diablo (normal, nicht corsa)
lenkt super ein, kommt sehr schnell auf temperatur, sehr zielgenau im handling und stellt so gut wie nicht auf. der reifen kann eindeutig mehr wie ich was das fahrverhalten anlangt. nassgriff sehr gut, schneegrip- mir fehlt der vergleich mit anderen… ;o)

lebensdauer: keine ahnung, habe ihn erst seit ca 1000km und eine aussage wäre bei einer 620-monster verglichen mit deiner 9er auch nicht sinnvoll.

obenbleiben!
günter

Hi ich habe beide getestet und finde: der Diablo ist ein absoluter Hit(der Normale) Ich habe schon drei Garnituren getestet und war jedesmal sehr zufrieden, hält jede Schräglage die ich fahre und ist auch im Regen nicht schlecht. Den Dragon habe ich zZ. auf meiner Mille und bin auch mit diesem sehr zufrieden, ist vielleicht noch eine Spur weicher als der Diablo, also glaube ich das er weniger Kilometer bringt.
Lg didi

hab den diablo und dragon bis jez nur auf der SM KATIE oben ghabt!
diablo vorn corsa hinten normal, nach 2500-3000 is er auf der katie weg!
dragon, red ma ned drüber, aber waren keine 2000! aber wieder oben, weil pickt wie sau!

is aber natürlich ka referenz für die monster!
den michelin auf der triump mal oben ghabt! war aber gott sei dank gleich wieder weg, weil fahrverhalten, najo, ned meins!

aber frag mal die „lydia“ oder den „milledriver“ via GB oder mail übers GB, die fahrn ihn auf R6 und mille! ;O)

grüzze
da nussa

super tolles Angebot hast du da! Nur leider bräucht ich einen 190er …

Ist der GP für die Straße zugelassen, oder ein reiner Rennreifen?

LG Daniel

der dragon ist bei mir auch nach ned mal 2000 meier, aber eben ein saugeiler reifen!
wollt eigentlich auch den diablo raufhaun, aber wennst mit dem a ned weiter als 3000 kommst hats ja auch ned viel sinn! preislich is er ja etwas teurer!


so long, da Woif

…auf meiner 6er hornettn drauf und bin sehr zufrieden. komm ca. 5000km damit. is schnell auf temp und hält ausgezeichnet. außerdem is er auch im regen top.

… ich kenn den Diablo auf der 6er Hornet und bin total zufrieden damit.
bevorzuge aber die Standardware für den normalen Straßenbetrieb, weil der „Corsa“ einfach urlange braucht um warm zu werden - und wenn der Corsa keine ordentliche Betriebstemperatur hat (was im heurigen Sommer öfter der Fall ist) eiert das Ding nur blöd ´rum (vorher war nämlich der Dragon-Evo-Corsa d´rauf).

also: Standard-Diablo ist voll in Ordnung.
Laufleistung weiß ich noch nicht, sind bis jetzt 4.000 km d´rauf und schaut profilmäßig noch gut aus …

na dann, stay tuned … lg, G.

Zugelassen

Das angehängt Foto zeigt LC4 mit Diablo (sogar ohne „Corsa“, gg).
Er ist jetzt schon 2000 km drauf und hat immer noch 50% vom Ursprungsprofil.

hättest gesagt er wäre nicht zugelassen, so beiß ich mir jetzt fest in den Allerwertesten! g

LG Daniel

drum wieder dragon! ;O)

dragon bestellt!
was zahlst denn für den hinteren in 160/60 17??

so long,d a Woif

PS vorne hält er ja eh länger! g

kann dir den diablo auch nur empfehlen, kann mich den kommentaren von den anderen nur anschliessen, bzgl. haftung usw.

habe ihn seit letztem jahr drauf und werde ihn wieder draufmontieren lassen.

lg

Hab mittlerweile schon eine Runde mit dem Dragon gedreht und ich bin schwerstens begeistert vom Pneu!

Nochmals danke für die Info!

lg. Mandy!

Brauche aber hinten max. 170 breit, und bin vom Grip her mit dem Dragon zufrieden und die km-leistung muss ich noch rausfinden!

Nochmals herzlichen Dank!

lg. Mandy!

@ALL!!! DANKE EUCH FÜR DIE INFOS!!!

Das jetzt jemand auf den Dragon umgestiegen ist,
kann man in diesem Thread ja immer wieder mal lesen.
Ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit, ob nur ich
nicht weiss, welcher Reifen mit Dragon nun schlussendlich
gemeint ist?

Ich kenne von Pirelli folgende Reifen mit der ‚Dragon‘ Bezeichnung:

Dragon Supercorsa (ohne Mischungsangabe sowie SC0,1,2,3)
Dragon Slick (SC0,1,2,3)
Dragon Wet (Intermediate)
Dragon Rain (SCR1,2)
Dragon MTR 01 / MTR 02
Dragon GTS MTR 23 / MTR 24

und dann gab es noch früher den

Dragon MTR 21/ MTR 22 (mit und ohne Corsa Bezeichnung)

der wurde mittlereile durch den Diablo ersetzt.

Also, welchen Reifen meint ihr jetzt mit Dragon? :wink:

Reinhard