Günstiger Reifenhändler in Wien

Ich hab mir für meine Supermoto neue Reifen gegönnt und habe vorher natürlich die Preise verglichen. Nachdem ich mich entlich entschieden habe das es der Conti Force SM werden soll über den ich nur gutes gelesen habe wollte ich einen günstigen Händler finden. Ich habe zunächst in Österreich begonnen, eh klar.
Den vorderen 120er um 125€
Den hinteren 150er um 140€
Also weitersuchen in Deutschland…
Den vorderen 120er um 93€
Den hinteren 150er um 121€
War mir dann aber zuviel action den über Deutschland zu bestellen.
Also nochmal in Österreich suchen…
Durch einen Tipp von einem Kollegen kam ich dann zur Fa.Weichberger.
Folgendes angebot:
Den vorderen 120er um 109€
Den hinteren 150er um 123€
Inklusive ummontieren, wuchten und aufs Bike montieren bezahle ich 270 Euronen.
Danke den nehm ich. Da lohnt es sich nich den mühsam in Deutschland zu bestellen und dann noch irgendwo montieren zu lassen.
Wie gesagt Fa. Weichberger in 1230 Wien, Deutschstraße 8 FREUNDLICH, ZUVERLÄSSIG UND BILLIG. Was will man mehr.

Ich hab für meine GS neue Reifen gekauft und zwar beim Reifen-John in Raasdorf.

lg martin

Seas.
Nur aus Interesse weil Bestellt hab ich sie eh schon. Welcher Reifen, (Cross oder Supermoto) Hersteller und natürlich Preis wäre interessant. Die 270€ die ich bezahle sind alles inklusive. Da fahr ich mit dem Bike mit den alten Reifen hin und mit den neuen Heim.
Gruß ALEX

auch ne Telnr. von der Fa. Weichberger zur Hand…


Tom

Reifen Weichberger
1230 Wien, Deutschstraße 8
E-Mail: wien@weichberger.at
Internet: www.weichberger.at
Telefon: 616 80 80-0

Kuze Preisinfo:
Reifen ummontieren und wuchten 8€ pro Stück
Reifen aus- und einbau vorne 9€
Reifen aus- und einbau hinten 13,20€
Die Gummis selbst sind auch immer billiger als anderswo.

Solltest du andere Preise bekommen meld dich noch mal bei mir, dann kann es für mich wegen Firmenprozente billiger sein. Dann frag ich mal nach.

Grüße ALEX

auch heuer wurden wieder neue fällig.

in wien verlangen alle irrsinnige zuschläge fürs montieren, wuchten, aus- einbauen etc.
wart nur noch drauf das sie auch für die luft was verlangen (abnutzung des kompressors)

in kärnten hab ich letztens für
micheline anakee 90/90-21 und 120/90/17 zusammen 195 euros bezahlt (inkl. allem, das heist mit motorradl hin und mit neuen reifen wieder weg)

händler war
Peter MOITZI
9416 St. Gertraud 152
Tel: 04352/52173
(zwischen soboth und weinebene, idealle kurven gg)

ciao chris

gib bitte bescheit wie du den conti findest, bin am überlegen ob ich ihn mir auch als nächstes aufziehe.

welchen hast vorher drauf ghabt, vielleicht gibst einen kurzen vergleich bekannt…

danke im voraus lg lichti

im 16. bez oder unter
www.reifendorfner.at

obenbleiben!
günter

Momentan gibt es leider Lieferschwierigkeiten für den Conti Force SM. Ich sollte ihn mit Glück noch diese Woche, wenn nicht dann nächste Woche bekommen. Zur Zeit fahre ich den Dunlop Sportmax bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Wenn er warm ist dann hält er zwar nicht schlecht aber der ist nicht leicht auf Temperatur zu bringen bzw diese Temperatur zu halten. Bei diesen Witterungsverhältnissen is er sowieso a Schaß.
Ich sag Bescheid wenn Testergebnisse vorliegen.

Grüße Freaky Alex

Ich hab gerade gecheckt das ich in meinem 1000PS-Ranking noch immer ein Stangl-Puch habe dagegen muß ich was tun. Ich glaub ich muß ein Paar Einträge verfassen und wenn sie noch so beschäuert sind. Des geht jo so net weida!

thx…

dir für die Info…


Bis dann,Tom

Fürs nächste mal
Reifen selbst abmontieren 10€ sparen!
selbst montieren 28€ Sparen.
Oder beim Reifendandler um die Ecke Raunzen, den gleichen Preis zahlen, und Sprit sparen.


drum schreib ich laurer Scheiß, bis das ranking stimmt!


früher hat es so trittroller mit voll-gummi-bereifung gegeben…ggg fast ewig haltend !!!

gruss kurt

ps:aber in deinem beruf willst doch auch ein wenig kohle verdienen …oder nicht ???

gruss kurt

ps:könnte mich bemühen in einer mitbewerber-firma einen arbeitsplaqtz zu finden, wo auch du WENIGER bezahlt (bekommst) :-))))))

Aber es is ein Unterschied ob ich 310€ oder 270€ für den gleichen Gummi und die gleiche Arbeit zahle, oder.

und auch schwarz und rund gg

Bei Conti gibts krasse Lieferengpässe für den Conti Force SM. Nach über zwei Wochen Wartezeit hab ich immer noch keinen fixen Liefertermin. Jetzt Scheiß i drauf und hab mir den BT090 genommen weil der sicher auch gut is und vor allem den kann ich gleich haben. So gut kann der Reifen nicht sein das ich so lange drauf warten würde. Solltest dich entschließen den Conti zu nehmen würd ich ihn Zeitgerecht bestellen!
Welchen Pneu hast du eigentlich drauf?

günstige Reifen gibt es auch bei
Revali Rancing
Motorradfachwerkstätte
3002 Purkersdorf
Kaiser Josefstr. 8
Tel. 02231/65296

Richard (Chef d. Werkstätte) macht immer einen guten Preis.

hatte immer gute Preise. Aber leider mangelts an
der Qualität seiner Leute beim zangeln.
Es is immer das selbe, die Kette wird bis zum erbrechen gespannt. Beim letzten mal hat er mir sogar
den Schraufn am Gabelschuh abdreht, weil er ned gwusst hat, dass der einbickt is - ah geh!
Ned das der Seppl den Schlagschrauber zur Hand nimmt.

Kurzum, wenn’sd ihm auf die Finger schaust kann ma
nix sagn.
Werd des nächste mal aber trotzdem die Radln einzeln hinbringen.