Ducati wird zur Lachnummer in der SBK-WM ;-))!!!!!

Wies halt so mal spielt, hab ich mir wieder einmal den Ducati-Cup - besser bekannt unter SBK-WM - angesehen. Laguna Seca, netter Ring…und was seh ich da zu spätabendlicher Stund - habs ja gar nicht so glauben können ;-))) - da fährt denen von Ducati doch gar eine einzelne - höchstens werksunterstützte - Honda um die Ohren!!! Nun mal auch noch zur Sicherheit - ists auch wirklich Laguna Seca mit den vielen spaßigen Kurven, und nicht etwa Monza mit seinen langen Geraden…mmhhh…nein, tatsächlich, es ist Laguna Seca ;-)))!!!
Das schöne daran ist ja auch noch, daß die Werkstruppe der Ducatista auch noch von den Kundenteams vermöbelt werden und die Ducatista noch bangen müssen, daß der Herr Vermeulen mit seiner Ten Kate Honda vielleicht sogar noch Weltmeister wird ;-))!!
Tja Ducati nur weiter so, im Moto GP seits ja heuer auch so stark ;-))) - ich glaub,denen könnte nur noch der Dottore Rossi helfen…
„the kid“


das

wenn duc wirklich die

um das Geld…

etwas hinkender Vergleich, oder…

das war gerade mal ein rennen. wenn auch ein schönes.

wo ist das problem wenn auch andere gewinnen? sind die ducs vorne heißt es, die wm ist fad. gewinnen sie nicht ist man auch unzufrieden.
also erstens sind die 4zyl. 1000er den 2zyl. 1000ern heuer motorisch sicher überlegen (gibt ja keine restriktionen für 4zyl. mehr) und das honda team hat sicher ganz gewaltige werksunterstützung. Immerhin dominieren die hondas die AMA. was man sich bei ducati fragen muß ist wohl eher wieso der frankie chili mit der alten 998er noch immer gewinnen kann (mi gfreits). ich schaus mir auf jeden fall gern an, auch wenn die ducs nicht gewinnen.

desmogreetings

mopettn

mi täts jo nur narrisch gfrein wenn der Chili wieder mit dem „alten Greibl“ 998er die ach so brillianten neichn Eisen bügeln tät…
Zum Thema MotoGP is nur folgendes zu sagen:
die kommen schon noch, keine Sorge…
Wer hätt nach den Katastrophenrennen von McLaren/Benz diese Saison noch einen Cent auf das Team gegeben ? Jetzt sind sie wieder fast dort wo sie hingehören…ganz oben…
(meiner bescheidenen Meinung halt…)
Der blede Coulthard ghert holt no gstangelt, owa des is a andere Gschicht…

LG Breitfuss

soweit ich das aus dem eurosport verstanden hab, wurde da mal gesagt, der chili hat sich ein 999 triebwerk in die 998 verpflanzt weil er mit der 999 net zufrieden war. mei jammer ist, i versteh’ manchmal nur die hälfte vom dem geschaffel auf eruosport gg

kann mir nicht vorstellen daß das SBK-reglement das erlaubt. aber wie auch immer, der alte mann auf seiner alten duc ist ein hammer.

desmogreetings

mopettn

und vom Supersportweltmeister Vermeulen auf der pfeilschnellen CBR geschlagen zu werden ist ja auch keine Schande.
nach der Ducati-Solovorstellung vom letzten Jahr find ich diese Situation sehr nett … da kommt wieder Leben in die SBK-WM.

lg, G.

offensichtlich hast du ein trauma was ducati anbelangt, da kann dir der spott im forum auch nicht helfen. viel trauriger finde ich, dass nahezu kein hersteller in der sbk mitmacht, obwohl das heurige reglement die 4-zylinder eindeutig bevorteilt und durch die einheitsreifen gibts gleiche bedingungen. vielmehr waren es die japaner, die sich zurückgezogen haben und forderungen gestellt haben, die sie dann aber trotz erfüllen dennoch nicht zurückgebracht haben. und wenn ducati auf anhieb in der motogp erfolgreich wäre, würde die jahrelange arbeit aller anderen ungeürdigt. es ist eben wie in der f1 auch oft nur ein kleiner schritt. ich möchte an dieser stelle aber dem horstl saiger recht herzlich gratulieren, denn den seine leistungen sind wirklich beachtlich und damit haben wir wieder einen österreicher in der wm!!!

Das wurde offiziel bestätigt!!
Es ist erlaubt!!! Einige Teams hatten ja protestiert (nach Monza glaub ich) das Chili 999 Teile drinnen hat, wurden aber abgewiesen, das heisst Chili darf mit 999 Teilen fahren. Mich Freuts auch!!!

chili fährt wirklich mit neuem motor im alten moped!?

aber, duc ist fürs herz schön, mir ist es eher blunzen, wer wo worauf gewinnt. hauptsache die rennen sind kurzweilig - und das sind sie bis jetzt. SBK + MotoPG, gottseidank, man stelle sich einen einheitsbrei der F1 auf 2 rädern vor, igitt.

auch ein alter mann auf alter duc.

mir eine schöne 998er schenken würde, dann würd’ ich diese auch nehmen - wuascht obs in der SBK gwinnen oder nicht!

grüss ihnen

Koarl

den herrn terblanche oder so ähnlich müßt man ein nasses handtuch um den kopf hauen für dieses SCHIACHE TRUM!!! ein hoch auf die 998!!!

die 998er is und bleibt des schönste was die je gmacht haben!

de italiener san sowieso in dem bezug a eigene klasse. hab mir am sbg-ring bei der idm a mv augusta F4 genauer angschaut. also a wahnsinn wie die gearbeitet is. und die schwing is einfach: WOWW!! nur für des geld kauf i mir 2 xjr oder gsx 1400 oder speed tripples!! und das is der eigentliche skandal…!

als ich die ersten bilder sah.
aber jetzt wo ich sie in natura kenne könnt schon schwach werden für eine 749s oder ne 999s :wink:

gruß, alf

nenn selber zwei Ducati mein Eigen - soviel zum Trauma Ducati ;-))))! Obwohl die Cagiva Raptor die weitausbessere Monster ist!!!

Ducati verspielt im Moment den guten Ruf den sie sich schwer erarbeitet haben und „friesieren“ ihre Werksrenner zurück - Bsp.: Moto GP!

Und die Fahrer die sie im Moment auf den Radeln haben sind doch eigentlich auch nur zweite Wahl -der Herr Bayliss wird dauernd von Capirex (wenigstens ein Top Fahrer!!) niedergebügelt und der andere Herr - Hodgson - fährt dauernd hinter dem Xaus! Beides SBK-Weltmeister, gell (sieht man mal wie „Top“ die Sbk ist ;-))!!)

Also nichts für ungut, jedoch war die SBK-WM for ein paar Jahren noch echt geil und wert gesehen zu werden!!

Bis bald mal Herr Diplompsychologe ;-),
„the kid“