Kuriose Abweichungen der STVO in den Nachbarländern

Tschechien: Mitnahmepflicht von Reservezündkerzen
Slowakei: Zusatzbremsleuchten müssen abgedeckt werden
Kroatien: Reserveglühlampen sind Pflicht
Polen: Motorräder max. 90 km/h
Italien: privates Abschleppen auf Autobahnen verboten
Spanien: privates Abschleppen generell verboten
Türkei: vor Kurven und beim Überholen muß gehupt werden

Ungarn, Kroatien, Italien, Griechenland: Reservekanister nicht erlaubt



nur abgetippt - ob`s stimmt - keine Ahnung

Das klingt ja alles fast bunglaublich ,auf was die alles kommen .

ma in da türkei beim überholn hupen muss des kan schon sein,weil de türken schlafen ja fast bei jeder tätigkeit also muss ma sie anhupen,des mit de benzinkanister glaub i ah des is wegen der gefahr einen anschlag zu machen-brandbombe und so mafia und dergleichen,und fürn rest da fallat ma a nu a bledsen ein

:-)))wm37

Werde mich einfach trotzdem weigern wenn ich nach Brünn fahre Reservezündkerzen für meinen Diesel mitzunehmen :-))!

lg Harry

wie soll ich die kerzen einbaun muß ich auch das passende werkzeug mitnehmen??? kann das des halbe bike zerlegen na sicher die saufen da drüben.


lol

Hupen muss man in Österreich auch. Zumindest unter bestimmten Umständen.
Ein Bekannter meines Vaters hatshalb schon mal vom Richter eine Mitschuld am Unfall gekriegt.