Kennzeichen Befestigung

hi.
ich bin grade beim umbauen von meinem heck. jetzt is mir eingfallen das ich das taferl eigentlich auch gleich auf die halterungen schrauben könnt. (löcher ins taferl)
ist das jetzt erlaubt oder nicht? das umbiegen der neuen „EU kennzeichen“ ist ja jetzt verboten.

danke im vorraus
schneidl

(21. KFG Novelle des §49(1) KFG, § 25 KDV ):

4.) Dauernde, feste Verbindung: Die Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung der Kennzeichentafel sowohl vorne als auch hinten gilt dann als erfüllt, wenn die Kennzeichentafeln am Fahrzeug angeschraubt oder angenietet bzw. mit einem ans Fahrzeug angeschraubten oder angenieteten serienmäßig hergestellten Kennzeichenhalter befestigt werden. Die Verbindung z.B mittels Draht entspricht jedenfalls nicht der Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung. Kennzeichentafeln mit Probefahrt- oder Überstellungskennzeichen dürfen jedoch auch behelfsmäßig mit dem Fahrzeug verbunden sein.

Bei Bedarf kann ich kompletten Gesetzestext per Mail schicken

KTMike

super, danke für die schnelle antwort. dann kann i jetzt ja schowieder weiterhackeln.
mfg
schneidl

die schraubenköpfe dürfen nur nicht die ziffern erwischen .

lg pp

ich mir e gedacht, das man mit den schrauben nicht die nummern verdecken/berühren darf. sonst würd man ja das kennzeichen verfälschen.
mfg
schneidl

dass z.b. aus einem 0er kein 8er werden darf, obwohl dass im gesamten Gesetzestext komischer Weise gar nicht explizit erwähnt wird.

Und so schauts fertig aus: