WW-Stamminger v. 7.7.-Falling Down

Darf mich vorweg bei allen entschuldigen, die mich beim gestrigen WW-Stammtisch in Pressbaum erwarteten.
Leider hat mir ein selbsternannter Ordnungshüter die Stimmung versaut, und das kam so:
Erstmals in Pressbaum, hielt ich Ausschau nach unserem Treffpunkt und gondelte in Schritt-/Laufgeschwindigkeit durch den Ort. Am Rückweg hielt ich bei der Bp-Tankstelle, als sich plötzlich ein Typ samt zwei Gschroppen (ca. 10-13 Jahre) vor mir aufbaute und in schönbrunnerdeutsch behauptete, ich sei bei Rot über die Kreuzung gefahren und das ginge so nicht. Der erwartete Kniefall samt Reuegelübde fand nicht statt, da ich mir ein bissl schwer tu, etwas zuzugeben, was de facto nicht passiert ist. Offenbar war der Herr Doktor/Magister/Dipl.Ing./Direktor in seiner vorabentlichen Chilloutphase durch die vielen Rocker im Ort gestört und ich war halt der Erstbeste, den er zu fassen bekam. Nach Notiz meines Kennzeichens verliess er in Michael Douglas/Falling Down-Manier wild entschlossen den Ort des Verbrechens worauf ich an die Pump Gun im Film denken mußte und mich sicherheitshalber vertschüsste.
Fraaage:
-Hat wer Erfahrung mit selbsternannten Sheriffs? Kann mich der Irre juristisch ärgern, wenn er seine Kinder entsprechend instruiert?
-Hat der Kollege mit der roten GS (war eine zeitlang hinter mir, ca. 19.45h) etwas mitbekommen von einem schlimmen Verbrechen an der Menschheit?
Antworten bitte rasch, da ich jederzeit mit einem Guantanamo-Abtransport in Handschellen rechnen muss.
Howdy,
bassman

Es besteht zwar die Möglichkeit das derartige Verkehrsdelikte auch von Privatpersonen zur Anzeige gebracht werden können, aber die Chanche auf eine Anzeige ist relativ gering.
Da mussten schon mnehrer Zeugen den Vorfall bestätigen und nur das Kennzeichen reicht nicht. Genaue Type , Farbe ,genaue Uhrzeit, Verkehrssituation am Ort des geschehens usw. werden da verlangt damit sich überhaupt jemand damit beschäftigt. Ich glaub du brauchst keine allzu große Angst ´haben in Guantanamo Bay eingeliefrt zu werden, obwohl es da sicher wärmer ist als bei und gg

LG
Trach


für`s nächste mal:

schräg vis a vis vom BMW - händler mann

lokalität benamst sich: zeitlos - wirt


gruss kurt

steckt man sich beim motorradlfahren immer ein packl haustätschen ein. gibts jetzt auch in der praktischen frischhaltebox.

greez
e.

ned dass ma die Box amal bei an Kapplstända aufgeht lool

3lg
Harald

… dann kriegst 1. schneller eine elefantenhaut und 2. sie bleibt auch geschmeidig.
spaß beiseite: kann mir vorstellen, daß dir der schock betreffend diesem zum menschen mutiertem rumpelstilzchen schön im nacken gesessen ist und du dann gern auf die köstliche „grillerei“ des kettenreissers, der anwesenheit des entzückenden duos bärli und kater carlo und unsere wenigkeiten verzichten wolltest.
denk dir nur: beim nächsten mal klappt alles besser und fällst nicht mehr so einem preßbaum-jango in die hände. ich bin sicher, daß das der einzige bösartige in diesem ortschaftl ist.
liebe grüße
anita

d’ehre harry,
„behördensicherung“ is gut aber aus, also g’schickt sein wie wir seinerzeit bei unserem kompaniekommandanten: der trug dann sonnenbrillen!


wie gehts dem nachwuchs? alles tutti?

greez an den tiger
e.

aber es steht Aussage gegen Aussage, Trotzdem is eine ärgerliche Sache, hinrennen zur Rennleitung aussagen u.s.w. .


lg B&C

normalerweise werden solche Verbrecher sofort aufgehängt oder zumindest durch den Ort geschleift.
ggg
Naaaa, hab no nie Probleme dieser Art ghabt und i glaub a net daß eine Anzeige Erfolg hat.
lg
Carlo

Autogrammkarten werden beim nexten Stamminger verteilt :wink:
lg
Bärli

… für Euren Trost und Zuspruch. Weiss jetzt, dass ich mental nicht allein dasteh, sollte der Herr Douglas die Paragraphenkeule oder sonstwas schwingen.
Habe mich bereits gewissenhaft für den nächsten WW-Stamminger in Pressbaum vorbereitet:
-1 Aufkleber „Gleiten statt hetzen“ (stammt von meiner Jugendmopetten);
-1 Button „Hetzt die Raser“;
-1 Tattoo „Nie mehr rot bis in den Tod“.
-Stets rasiert am Moped und
-Trenchcoat statt Lederheidl.
So sollt nix mehr passieren, oder?
Howdy,
bassman

ggg was hat euch denn der Kompaniekdt. angetan? daß er gegen einen Türstock gelaufen wurde?
loool

Jaja Nachwuchs ist ok, DEM gehts gut gähn gg

Wann sieht man DIch wieder einmal?

3lg
Harald

hat bei einer übung gemeint, er kann milizler die im schnitt zehn jahre älter waren als er schikanieren wie die wehrbugln. mann lässt sich viel gefallen, aber irgendwann war schluss gg

freut mich dass es dem nachwuchs gut geht, is ja net selbstverständlich. meiner einer wird hoffentlich wieder zum nächsten stamminger zeit finden.


bis dann!
e.

…schon irgendwie komisch!

Aber wenn´s Dir hilft: Mir hat auch schon mal einer gedroht, mich anzuzeigen (war ein Käfigfahrer, den ich angeblich geschnitten haben soll)…gekommen ist nie was!

LG Martin

big E, das ist mal wieder die richtige antwort… bruhahahahahahaha…

werd ich mir auch zulegen so ein packerl… ;-))

da hele

wegen einer Verwaltungsübertretung Anzeige an die Verwaltungsbehörde erstatten!
Ob die Anzeige durch Polizei/Gendarmerie aufgrund eigener Wahrnehmung oder durch eine Privatperson erstattet wird, ist völlig egal. Entscheidend ist folgend die Beweiswürdigung durch die Behörde im Verfahren - wer (Beschuldigter oder Anzeiger) ist glaubhafter und wie kann er seine Behauptungen belegen.

dasu

aufm Schlauch.

Haustätschen???

Mist jetzt kann ich gar icht mitlachen.

Na ja so ists halt.

Fazer - blazer ich bitte um Aufklärung.

Kölle Alaaf

der rennt sicher zur polizei, die werden mit dem kopf nicken, a paar zeilchen schreiben, die strafbehörde schickt da dann a briefchen, dann musst du aussagen.

meistens steht aussage gegen aussage und das ganze verschwindet im sand.


lg yvonne

pflegt eine saftige ohrfeige (=backpfeife) auch als „tätsche“ zu bezeichnen, die „haustätsche“ ist quasi die punkto ausführung individualisierte form der „tätsche“. als synonym wird auch oft „watsche“ verwendet, diese fällt jedoch üblicherweise kräftiger, derber aus. ein „packl haustätschen“ ist demzufolge eine in zeitlich relativ knappen abstand verabreichte folge von „tätschen“ oder „watschen“. früher, in der guten alten zeit, konnte man ein packl haustätschen am markt kaufen wie salzgurken und sauerkraut, frisch aus dem fass.

hope this helps
e.

geht doch.


:slight_smile: