Sponsoren?

hallo freaks
möchte nächstes jahr kawa-cup fahren da ich noch in ausbildung bin wird die sache leider an meinen finanzen scheitern.
vielleicht gibts tips zur sponsoren-suche?
danke michael

gib’s auf !!!

gruss robert

…du bist ein händler und es kommt jemand zu dir und sagt,er möcht im nächsten jahr einen cup mitfahren und sucht einen sponsor.

was würdest du ihn fragen? richtig: was für ergebnisse kannst vorweisen dass dir jemand geld dafür geben könnt (oder halt material in form von reifen etc.) ??

es finden richtig gute rennfahrer heutzutage schon nur mehr sehr schwer sponsoren - da wirds als anfänger noch viel schwieriger (realistisch betrachtet quasi unmöglich) - sorry, ist so!

wennst nach der 1.sponsorlosen saison ergebnisse (möglichst gute, aber da ist der kawacup schon sehr stark) vorweisen kannst,dann kannst wieder bei den firmen anklopfen und fragen wie’s ausschaut - würd mir aber trotzdem keine all zu grossen hoffnungen machen.

warum sollt einer einem einsteiger was sponsern??

aber den ersten kann ich ned nachvollziehen.

probiers einfach! je mehr stationen du durchläufst, umso grösser die chance. und wenns nirgens was wird, dann hast zumindest einen haufen erfahrung in sachen sponsorsuche gewonnen.

tät mich auch ned unbedingt auf motorsportmarken festlegen.

ausserdem fällt mir grad ein, da gab es auch mal büros, die privatpkw’s als werbeflächen vermittelten.
selbst wenn da ned viel rausschaut, besser als ein tritt in den a isses allemal

hab mir schon gedacht es kommen nur negative antworten und zum ergebnis ob ich erster oder letzter bin mein bus und ich machen im jahr 20000km als wandelnde werbefläche das die sache mit top platzierungen einfach wird ist klar
und wenn ich eine firma hätte würde ich auch einsteiger sponsorn da sie mir nicht nur werbefläche sondern auch mundprobaganda liefern und bei einem guten verhältnis mir auf jeden fall neukunden liefern
weiters hat man als rennteam eine homepage die bei genug klicks wieder viel wert ist und viele klicks hat man schnell da die homepage nicht nur info sondern auch kontakt zum rennsport ist und das es genug fans gibt ist klar
weiters gibt es günstige verlinkungen von gut besuchten pages ( meine hp ist gerade im entstehen)
vielleicht meldet sich mal ein firmenbesitzer und erklärt mir das ich als rennfahrer und kundenfang nichts für ihn tun kann

mfg an alle die an ein österreich mit rennsport glauben
michael.p

niemand kennt den kawasaki cup oder die
oesterreichische staatsmeisterschaft,
ausgenommen ein paar leute die sich dafuer
interessieren und kraeftig danach suchen. es
kommt nichts in den medien und wer gibt geld
fuer werbung die niemand sieht ?

die grossen firmen die das notwendige geld zum
sponsoring haben, verlangen eine lizenz und
fragen dich ob du gute kontakte zu zeitungen
hast. die kleinen firmen kaempfen selber um
ueberleben und geben sicher nicht geld in
jemanden der seine ersten schritte im rennsport
machen will und noch keine ergebnisse vorweisen
kann.

aber wenn man fleisig ist und sich bemueht,
bekommt man immer wieder sacgeb billiger und das
ist schon mal was. und wenn du gute kontakte
hast, schaffst du es vielleicht auch mit
schlechten ergebnisen einen sponsor zu finden.

alles gute noch und viel erfolg
spooki

hab es für heuer ebenfalls versucht und habe dabei NUR gute FREUNDE mit dem nötigen background angesprochen!
allesamt BESITZER von firmen, die für österreichische verhältnisse, keine schlechten umsätze machen und sich ein sponsoring über wenige hundert euro ohne weiteres leisten könnten. teilweise waren jene sogar alte schulkollegen!

null chance!

der wind bläst derzeit den firmen auch ziemlich stark ins gesicht!
…und ich habe auch noch das handicap meines alters… :wink:

aber:
ohne ergebnisse vorweisen zu können, wirds extrem schwierig - kannst eigentlich nur auf bekannte hoffen. desweiteren fragen dich ALLE:
„was soll das meiner firma bringen?“
je kleiner und lokaler diese firme agiert, umso schwerer tust dir mit der erklärung.
0 werbewirkung und selbst wennsd irgendwelche wirksamkeit über deine homepage erklären kannst, kommen unweigerlich die fragen nach dem zielpublikum oder auch dem zielbereich!
„ich mach mein geschäft nur in tupfinghausen und da hat niemand internet! was soll mir deine homepage nützen?!“
„ich mach krewenzen! wer von den radlfreaks, die sich deine rennen oder deine homepage anschauen, brauchen denn schon krewenzen?“

und wenn du glaubst, dass jene firmen, die motorradsport schon sponsern und weltweit vertreten sind (redBull etc), auf einen jungtupfer ohne ergebnisse und beziehungen warten, hast dich schwer geschnitten!

fang zu sparen an!
vimes, capt

wenn du der initiator dieses threads sein solltest, würd ich mir vor der sponsorsucher erst einmal klar machen, wer ich denn jetzt sein will!

micheal.p
oder raicingbreitei!
vimes, capt

kann mich all dem nur anschliessen und du solltest dich wirklich auf einen namen beschränken und weiters würds mich interessieren wieviel ringerfahrung du hast und falls du sie hast wie schnell du am pannring unterwegs bist!!
gruss

anstatt mal alles schlechtreden.

dass die chancen gleich 0 sind etwas aufzutreiben, is eh klar. mit dem geldkoffer wartet niemand auf dich.

aber ein bisserl enthusiasmus leute!!

…enthusiasmus nicht die realität aus den augen verlieren!

tatsache ist,dass viele keinen sponsor finden obwohl sie sauschnell sind (egal ob jetzt cross,rundstrecke oder supermoto) und viel eigenes geld investieren müssen bis halt irgendwann der punkt erreicht ist an dem man sich denkt: zahlt sich das alles noch aus??

is leider so, deswegen hast dann als anfänger dann noch schlechtere karten

für mein tägliches Fass Bier
:slight_smile: Obergoofy

ich suche auch 7 oder 12 Sponsoren!!! Herr olivernjari möchten nicht sie mich sponsern? biiiite! Ich hab auch schon einmal gewonnen!
Danke! sacknase#5

leider investieren müssen (reifen, 2 getrieberäder) - daher kein budget mehr…


aber: sollt man leut sponsern soll die die ganze zeit mit gösser trainieren und sich dann mit fohrenburger von der konkurrenz am samstag abend einwassern lassen??

ausserdem wirkt der not-aus wenn er vorn an der gabel montiert ist auch nicht grad seriös :wink:

kannst ja besserung füf aspern geloben,dann wirds vielleicht was…

in diesem sinne…PROST!