Verkleidungsteil schweißen - wo und wieviel kostets?

Hi, nachdem gestern jemand unser Mopperl umgeschmissen hat, müssen wir nen Verkleidungsteil schweißen lassen. Kein großer Sprung, is zw. Blinkerloch und oberem Rand, Sprunglänge ca. 1,3cm. Aber da es eh er zahlt (war leider echt netter alter Herr der sich gleich gemeldet hat, sonst hätt ich mich viel schöner aufregen können ;-), lass ich es schön flicken.

Bitte um Adressen und in etwa Kosten.

Danke,
chaos

die habn eine kunststoffwerkstätte dabei
da könntest ja mal anfragen…
wäre sicher die günstigste methode

mfg
tom

mach es mit einem löt kolben an heitzen und voher einrichten wie du es brauchst und abkühlen lassen das passt dann scho!
gruss

wenn du im ernst auch so lötest, wie du das schweissen vorschlägst, dann sind deine lötstellen aber sehr risikofreudig :wink:

ad verkleidungsteil schweissen… bin auch grad auf der suche, hab in d.land zwar ne site gefunden, wo man die zu schweissenden teile auch hinschicken kann, jedoch wärs ma auch lieber, ich fände in wien jemand…

gruß,

kal

das ist plastik schweissen ein freund von mir hat das bei seinem moped selber gemacht das is nicht schwer aber geh zu einer spenglerei die machen das glaub ich auch!
ich habs auch schon einmal probiert schweissen is wieda was anderes!

so eine Art Düse, mit der Du schweissen kannst. Ich hab damit schon oft Plastikteile verschweisst. Zwar keine Mopped-Verkleidung, aber ähnliches.

Dazu nimmst Du Dir einfach den besagten Gaslötkolben mit der Düse und ein Stück klares PMMA (Plexiglas) und heizt das ganze an und verschweisst es auf der Rückseite der Verkleidung.

Wenn Du nicht weisst, wie so eine Düse aussieht, sag Bescheid, dann poste ich Dir ein Foto.

Grüße, Tomerl

wieso polyesterst du des nit selber? geht ganz einfach. hab i bei meiner alten mopettn a gmacht.


lg yvonne

…aber ich würde mal sagen der Lötkolben ist dann ziemlich verdreckt…

…abgesehen such ich nicht die günstigste, sondern vernünftigste. Zahlt eh der Autofahrer und Neuteil kaufen dauerd ewig mit Lieferung.

Hab keinen Gaslötkolben :wink: kt

Is das so Polyesterzeugs, dass man für’s Boot verwendet?

sondern auch qualitativ gut…
hab das selber schon mal in einer HTBL machen lassen.

mfg
tom

kannst ihn ja sauber machen

gibt’s beim Conrad, kostet nicht die Welt. (o.T.)

Glasfasermatten und Epoxydharz (o.T)

Polysterharz ca. 6EURO (Dose inkl.Härter)
Glasfasermatten pro Pack ca. 8EURO

also nicht die Welt

ausgebessert? Wenn nicht, dann kauf dir in einem Sportgeschäft so ein Platickstäbchen womit man den Belag ausbessern kann. Es ist ca. 15 bis 20 cm lang und hat einige mm im Durchmesser. Gibt es glaube ich sogar in verschiedenen Farben. Man Zündet diese Stäbchen an und läßt dann die heißen Tropfen auf die zu reparierenden Stelle tropfen. Wenn also dein Verkleidungsteil aus Plastik ( Kunststoff) besteht, dann müßtest du es so ganz einfach und fast ohne Kosten (auf der Innenseite natürlich) selber verschweißen können!

daran ändert sich nix =(

…vom Lötkolben wuzzeln? Ob das 100% möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

…ich hab das irgendwo mal gelesen, da schabt man ein Stück der Verkleidung ab, verbrennt es, anhand der Flammenfarbe kann man dann Art feststellen, und dann muß man je nachdem anderes Plastik verwenden zum Schweißen.