Versicherung, Drossel, A-Schein

Kaufe mir eine Hornet 600
Habe derzeit nur AL
und suche Versicherung

Fragen:
Wieviel kostet mich die schwere Prüfung ?
reicht praktische Prüfung oder muss ich noch Fahrstunden nehmen, dass die mich durchlassen !?
Suche gerade Versicherungen; bei 2Rad-Börse gene sie eigentlich ein gutes Angebot. Hannover-Versicherung finde ich die HP nicht. www.hannover.at ist down. Ist die wirklich günstiger ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hast Du den A-Schein schon 2 Jahre? Dann kostet Dich der A gar nix, weil Du ihn schon hast. Einfach Befristungsdatum im FS anschauen. Hast Du ihn noch nicht 2 Jahre? Dann gibts keine Chance einer Prüfung um die Zeit abzukürzen.
Kosten somit gleich Null.

Versicherung? Frag mal bei der ÖBV (Österreichische Beamten Versicherung). Dort kann jedermann Versicherungen abschließen, arbeiten mit der Wr Städtischen zusammen sind aber sehr günstig.

Servus

Ully-Bär

… 97. Damals gab es aber noch nicht die automatische Übertragung. Praktische Prüfung muss noch gemacht werden.

Einfach einen EU-füherschein beantragen. Kostet 2 Fotos und sonst (glaub ich zumindest) nicht. weiß nicht ob du dann gleich fahren kanst oder nochmal 2jahre frist gelten.

Für den Führerschein der Gruppe AL (alt) wird sofort eine Lenkberechtigung für die Klasse A erteilt.
Personen, denen eine Lenkberechtigung für die Vorstufe A auf Grund einer Lenkberechtigung der Gruppe AL erteilt wurde, ist auf Antrag die Lenkberechtigung für die Klasse A zu erteilen.


Hi!

Dann habe ich eine gute Nachricht für Dich: Du gehst einfach zum Verkehrsamt und beantragst einen neuen Führschein. Lichtbilder, Meldezettel und „„alten““ Führerschein mitbringen. Prüfung gibts nicht mehr. Führerschein wird in einen EU-Führerschein umgeschrieben und berechtigt zum Lenken von Fahrzeugen der Gruppe A (unbeschränkt). Viel Spaß. Solltest Du noch zweifeln - hier ein Link für Dich:

[url=http://www.fuerboeck.at/recht_einfach/faq/faq_motorrad_al_auf_a_umschreiben.htm]http://www.fuerboeck.at/recht_einfach/faq/faq_motorrad_al_auf_a_umschreiben.htm[/url]

Servus
Ully-Bär

Ihr seid die besten