Haltbarkeit von Reifen

mal ne frage oder besser ne art umfrage:
wie weit kommt ihr mit euren reifen (vorne - hinten)
bin nämlich im moment entsetzt über den verschleiss meines hinterreifens:
BT 10 190/50 17 ZR auf meiner 750er Gixxn
der nach ca. 3.500 km nur noch minimal über der markierung ist

zugegebener maßen - heben (pickn) tuat er wie sau … vor allem wenns warm ist.
und auf italienischen belag kann man richtig beobachten wie er durch und durch aufgeraut ist.

bitte um eure werte !

schönes we noch !

… der italienische Asphalt frisst Reifen, wie sonst kaum was. Der BT010 ist zudem auch ziemlich weich. Ich habe mit einem Dragon GTS (Tourenreifen) in Italien/Südtirol/Schweiz pro 1.000 km 1 mm Profil abgebaut.

Was du schreibst, ist also nicht erschreckend.

LHG, Schlucki

Hi ca. 2700 km
Vo ca. 3500 km

kommt halt auch a bissl auf die Fahrweise drauf an.

cu
Kurt

…mit Michelin Pilot Sport auf FireBlade (SC28) bei zügiger Fahrweise und gelegentlichen Sprints ! ;o) Ich wechsle immer gleich den Satz, obwohl der vordere noch ca. 1000KM halten würde !!

lg vom Silent

ist aber schon ein Metzeler und kein Pirelli

Clyde

so um die 10.000-15.000km,allerdings mit dem Fighter nur 3.000-5.000km,aber dafür a Gripp bis zu Abflug

grip bis zum abflug ist auch mit dem schlechtesten holzreifen drinnen :wink:

der schlapfen ist ja auch fast ein reiner sportreifen. daß der nicht sonderlich lange hält ist klar. da bist mit der kilometerleistung noch brav unterwegs gewesen.
zu meinen reifen:
Dunlop D220ST auf Yamaha XJR 1300 ca 6000km gehalten. Die werd ich aber sicher nie wieder kaufen, denn die fahren sich so ungleichmässig ab das ist kein spaß.
seas,
Andy

p.s.: wennst guten grip willst und ein paar km mehr versuch BT020 oder Michelin pilot road.

lölölölöl OT

Ich hab grad den Serienreifen meiner Z 750 hi verbraucht 4.000 km!
BT 12 glaub ich!!!
LG
Bernd

P.S. Dafür pickt er gut!!!

Bei BT 020, ZE4 und Pilot Road waren es jeweils zwischen 4000 und 6000 km. Jetzt hab ich zum zweiten Mal den Pilot Power aufgezogen und obwohl es ein superweicher Reifen ist und mir alle angekündigt haben das er nicht lange hält, bin ich mit dem ersten Satz 7000 km gefahren und mußte ihn nur wechseln weil er nach einer Mörderautobahnetappe (Belgien-Österreich) eckig gefahren war. Meiner Erfahrung nach hängt die Lebensduaer nicht nur von den bekannten Faktoren wie Speed, Art der Strecke, Solo oder mit Beifahrer, Naß oder Trocken sondern auch stark vom Motorradtyp ab.

Servus
Ully-Bär

heast oida, wos jammast wie a kranke schwiegamuda. wannst das mopedfahrn nit leistn kannst, stö da a foto von an moped aufs nachtkastl oder kauf da voigummirafn.

weil 1. mal ne menge ähnliche daten !!
und 2.tens werd i mir mal ganz beruhigt den 2ten satz für diese jahr ordern :wink: warheuerschonfleissigmitdenkilometers

bleib bei BT10 weil er einfach saugut hält…und die paar km mehr oder weniger…