Habe mich entschieden

Nach euren Antworten und durch die Hilfe eines Freundes habe ich mich jetzt doch entschieden den A-Schein statt der 125er Ausbildung zu machen!

Siehe Thread [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=921268]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=921268[/url]

Meine Frage jetzt:
Wie lange wird es ungefähr dauern und wieviel wird es mich ca. kosten, bis ich den Schein habe?
Vielleicht sind einiege hier im Forum, die den Führerschein erst kürzlich nachgemacht haben?

Zu welchem Bike würdet ihr mir raten:
Habe mir da vorgestellt:
600er Bandit
ER-5

also eine Naked bike mit ca 50 PS, habe schon im Forum gelesen, dass das gute Anfängerbikes sind und auch Top Qualität.

Ich hätte halt den A-Schein gleich machen sollen!!!
Naja im nachhinein ist man immer klüger.

Danke

Stefan

zu deinem entschluss, wirst es sicher nicht bereuen.
wegen der kosten bin ich überfragt, ich habe anno dazumal knappe 2000,- bezahlt … schilling … ggggg

lg,

ich habe meinen schein 2002 gemacht, zusammen mit dem B, und bin bezüglich deines konkreten falles nicht genau informiert.

Zuerst fahrst am Parkplatz: 5-6 stunden (wie125er)
dann waren es 4 mal 2Stunden.
ob es jetzt mehr stunden sind weiß ich nicht-erfährst sicher von wem anderen. Zusätzlich muß du aber meines wissens nach ein fahrsicherheitstraining absolvieren.

Theorie: A spezifisch recht wenig, du mußt aber das ganze allgemeine nochmal machen (schilder, vorrang…)

Kosten: etwa 7000Ats zusätzlich fahrsicherheitstraining

Motorrad: ich fahre eine Bandit 600 S und bin absolut zufrieden (fahrwerk a bisl herrichten schadet nicht)- Preis/Leistung unschlagbar- klassisch schöne Optik. Die kawa wirkt dagegen viel kleiner, noch nicht erwachsen…

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben

Gruß
Ivan

hab auch 2002 nachgemacht, war eine gute entscheidung. angefangen hab ich mit einer 600er shadow, bin dann auf ZX10 umgestiegen. is wurscht mit was du anfängst, mitdenken musst überall. eine starke macht halt länger freude denk ich.

viel glück

Alex

die kosten würd ich ca. auf 700-800E schätzen
anfangen wirst du auf einem parkplatz 1-2 stunden und dann gehts auf die strasse und ich glaub gesampt musst du 12 stunden hinter dich bringen.

bezüglich eines motorrads. die 6er bandit is ein super angebot vom preis/leitungs verhältnis.
weiters würd ich noch sagen das die ER5, 6er Hornet, sv650, 6er Fazer interessant wären.

muss dich halt dann umschaun was dir so daugt und was vom preis her möglich ist.

viel erfolg…

dann bandit… hab auch eine zum anfangen genommen is echt toll, guenstig und schaut a ganz ok aus.

jetzt braeucht i nur mehr ein bissi kohle um was groeszeres zu kaufen…

Habe im September 03 den A-Schein nachgemacht, (B - seit 14 Jahren)allerdings in Wien.
Kurs hat mich 650,-- gekostet, mit allen drum und dran, Amtsarzt, Prüfungsgeb und Führerschein bin ich dann auf 820,-- gekommen und 3-9 Monate danach muss man jetzt noch ein fahrsicherheitstraining absolvieren, kostet nochmals 135,-- also summasummarum ca. 1.000,-- EUR - ganz beachtliche Summe nicht war?
Weiß nicht wie viele Möglichkeiten der Auswahl von Fahrschulen in OÖ sind, aber in Wien gibt es gewaltige Unterschiede. In einigen FS kostet alleine der Kurs schon über 800,-- ohne Gebühren und Nebenkosten also schauen und vergleichen.
Anfangen tust mit dem Parkplatz ca. 4 Std. dann 4 x doppelstunde Straße und Theorie aber nur A wobei bei der Prüfung natürlich auch alles von B kommt (außer technisch). Ist nicht grad wenig was die von einem wollen, aber wennst die Unterlagen von B auch hast, ist es machbar. Ich habs leichter gefunden als damals (geht ja jetzt alles mit dem Computer - also keine deppaten nebenfragen)
ich hoffe dir geholfen zu haben
lg
Renate

betreffend Motorradwahl rate ich zu einer ausgiebigen Probefahrt.
lG -007

Die Wahl zw. ER% und 600er Bandit bleibt dir überlassen wobei ich eher zur Bandit tendieren würde. Die hat doch so um die 28 PS mehr. Keine Sorge deswegen das beherrscht du schon. Ich hab vor 10 Jahren den Schein nachgemacht und bin nach 1 Monat von einer XJ 650 auf eine XJ 900 mit 100 PS umgestiegen. War überhaupt kein Problem.

LG
Trach

…ist günstig in der Erhaltung und gibts mit ABS. Würde ich in die engere wahl ziehen an deiner stelle!

ich habe voriges jahr auch nur den 125er gemacht und nach einem „bucklige-welt-bergrauf-bergrunter-kurveneini-kurvenaussi“ urlaub hab ich dieses jahr den A gemacht.
ich war bei den easydrivers in ottakring - alles pipifein in ordnung dort.
kosten um die 800 euronen, je nachdem ob du alles bar zahlst oder die fahrstunden einzeln usw.
12 praxisstunden sind vorgeschrieben
eine vorprüfung am pc
nach der theorie am pc (auch b muß beantwortet werden) kannst eine woche später zur praktischen prüfung und zack hast den schein auch schon.
ich hab ca. 1 1/2 monate gebraucht, wobei ich aber den intensivkurs (also nur an drei abenden) besucht habe. ach ja, zum doktor mußt auch gehen, aber erste hilfe-kurs brauchst keinen wennst den b-schein hast.

jedenfalls viel spaß

es kommt ja des fahrsicherheitstrainig a no dazu. i schätz amal um die 1200 eier.
kauf da bitte a hornet, die hat zwar 90ps, aba man kann sie eh auf 34ps drosseln
speed

hat !!! 90 ps !!!

wird seit 1993 nimmer gebaut (oder wars 1992?)…
Ich denk mal Du meinst die CB 500 g

CBR 500: siehe mein Profil bzw
http://www.iceman75.at.tf

lg
Ice

net so genau nehmen, ich weiß eh, dass du dich bei den babs besonders gut auskennst, aba die 5-8ps sind reine formsache g
speed

aba manchmal kommt es darauf auch wieder net so an.
is des gleiche mit der sahne und den erdbeeren. die sahne is wichtig, die beeren sind nebensächlich.
speed

du jetzt net so
speed

speed

es, sonst glaub ichs net
speed

speed