Erfahrungen mit Kawasaki ER-5

Hallo!

Ich bin leider ein Neuling auf dem Gebiet Motorrad!
Hab mir jetzt schon endlos lange Stunden mit Motorrad suchen reingezogen!
Ich suche etwas gebrauchtes, da mein finanzieller Rahmen nicht alles erlaubt!

Sehr gut gefallen würde mit die Kawa ER-5!

Deshalb wollte ich mal um Erfahrungswerte Bitten!

Ab welcher Kilometerleistung ist ein gebrauchtes Bike nicht mehr empfehlenswert, welche allgemeinen erfahrungen wurden gesammelt!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
mfg
Tom32

Hatte ca. 3 Jahre eine ER5 und war vollstens zufrieden, guter (altbewährter aus der GPZ500S) Motor,gutes Handling und gute Bremsen.

Kilometerleistung wird nicht so tragisch sein,denn der Motor ist fast nicht zu killen !!

griaz Max

die hat den selben motor, is a hit. wennst dir weitere infos suchst unter www.twin500.de findest einiges.
lg didi

Ich hatte voriges Jahr selber noch eine und war im grossen und ganzen zufrieden. Im großen und ganzen deshalb weil meine einen Jet Kit und offene Luftfilter hatte (Mörder Sound beim Gasgeben)und da irgend wetwas nicht optimal abgestimmt war (ruckeln bei konstant 5000 U/min).
Vom Handling und Fahrwerk her aber gibt es absolut keine Kritik. Der 2 Zylinder Reihenmotor is ausgereift und absolut zuverlässig. 50 PS sollten bei dem Gewicht auch reichen. Mehr als 170 is aber ned drinnen. Ansonsten kriegst da ein Bike mit sehr gutem Preis -Leistungsverhältnis.
Wegen dem wirklich ausgereiften Motor (der gleiche wie bei der EN 500, der KLR usw.) sollten Laufleistungen jenseits der 50.000 kein Problem sein.
Ich kann das Bike nur empfehlen zumal du schon recht günstige mit wenig KM kriegst. BJ 98-99 um €2000.- sind realistisch.

LG
Trach

wird schnell langweilig, weils ein 100%iges Anfängerbike ist.
Ausserdem für Leute um die 1,80 schon etwas klein.