"Hi Freunde brauche eure Hilfe"

Da mich meine Gedanken nicht verlassen, dass ich meine CBX umbauen möchte habe ich ein kleines:-( Problem. Habe im Internet eine CBX mit 17 Zoll Räder gefunden. Ich nehme mal an, dass die Gabel auch ausgetauscht wurde. Leider konnte ich keinen Kontakt aufnehmen (wie auch immer). So und jetzt zu meiner BITTE. Wer kann mir sagen von welchem Motorrad die Gabel bzw. die Räder abstammen. Wäre euch sehr dankbar für jeden Hinweis.

mfg Roland

frag wegen 17"" Felgen doch einmal bei PVM nach …
http://www.pvm.de
möglicherweise gibt´s da Felgen für Deine CBX, ohne dass du Gabel oder Schwinge umbauen mußt.

lg, G.

Danke für die Info habe so eben eine Anfrage an die Firma gestellt bin sehr gespannt was dabei rauskommt.
mfg Roland

das könnten u.U. SC21 Felgen sein ! Die müßten von der Breite her reinpassen. Vorne SC21 (SC24) bzw. PC25

Gabel weiß ich nicht !

D.K.A.

Kannst du mir Bitte noch die Marke SC 21 sagen Motorrad?

Danke Roland

Hondianer müßtest das wissen gg
SC 21 = CBR 1000 Bj. 88 + 89, SC 24 = CBR 1000 F, Bj. 90 - 98 (hatte hinten aber schon 5,5 x 17), PC 25 = CBR 600 F, Bj. 91-94#

Hoffe geholfen zu haben !

Schicke dir eine Mail mit einer Tel.Nr. einer Fa. die auch alte Bikes umbauen. Die wissen sicherlich was da noch so alles reinpaßt !

D.K.A.

Alles klar bin aber noch nicht soooo lange im Geschäft bzw das ist meine erste Mopi die alte Honda, habe auch gehört das die Felgen von einer Yamaha FZR 600 stammen könnten. Aber warte auf deine Tel.Nr. Werde mich dann schlau machen.

mfg Roland

Da ich seit fast 30 Jahren Hondas fahre, kann ich etwas blöd daherreden ! gg
Mail solltest schon haben !

Wennst noch etwas wissen willst, vielleicht kann ich helfen !

D.K.A.

Bin zwar nicht mehr der Jüngste bzw habe erst voriges Jahr den A-Schein gemacht und jetzt muß ich noch erfahrung Tanken.

mfg Roland

an, die felgen erinnern mich stark an meine pc 25!

lg Frog

Die SC21 wurde 1987 bis 1989 verkauft, die SC24 1989 bis 1993 ohne DUAL-CBS, von 1993 bis 2000 mir DUAL-CBS.
Die Felgen erinnerten mich auch sofort an die SC24.

LHG, Schlucki

die schiache Dicke (SC21) wurde schon 87 verkauft. Die SC 24 (ist, war ein wunderschönes Gerät, obwohl mir die letzte Modellreihe nicht mehr so ganz gefallen hat) war aber von den Felgen her mit und ohne CBS gleich, denn die Felgen passen auf alle SC24. Allerdings wäre sowieso nur das Vorderrad für ihn interessant, da ich nicht glaube, dass in die CBX eine 5,5" Felge reispassen wird. Mein Tip ist eher PC25 vielleicht auch PC19.

D.K.A.

… die SC24 immer als Prototyp. Die SC24 ist dann die serienreife Maschine. Ich fahre übrigens (unter Anderem) eine SC24, Baujahr 1992 und bin Gründungsmitglied des Forums http://www.cbr-1000.de.

LHG, Schlucki

Hi Schlucki ! Auch ich habe meine noch, allerdings steht sie momentan, da ich mit Steuerkette und Regler etwas Probleme habe. Regler (habe ich schon gekauft) möchte ich in den Luftstrom legen, da mir schon 3 Stk. abgebrannt sind (auf knapp 80.000 km). Fahre momentan hauptsächlich mit der 6er CBR (CBR steht halt für Qualität gg) ! War heuer schon auf 2 großen Touren (Kroatien 1775 km + Südtirol 1725 km). Auf solch großen Touren bewährt sich der Superbikelenkerumbau - aber ich bin ja auch etwas älter als du !

HondaHarry

Ist zwar eine Menge Arbeit, aber auf [url=http://www.mcpoolen.se/mc/index.html]http://www.mcpoolen.se/mc/index.html[/url]
findest x-Bilder von Hondas die du mit deinem Bild vergleichen kannst. Wennst nix findest mußt halt bei den anderen Herstellern weitersuchen. Viel Spaß beim Surfen (wird wahrscheinlich einige Zeit dauern, da auf der HP mächtig viele Infos sind !)

Hoffe geholfen zu haben !

HondaHarry

die mir da so zur seite stehen, werde mir jetzt mal alle Honda´s unter die Arme nähmen bzw. werde ich mir mal die Gabel unter die Luppe nähmen brauchte nähmlich genaue Abmessungen sprich Durchmesser der Tauchrohre und die breite also innenkante von Rohr zu Rohr meine hat zb. 145mm.

lg Roland

deine Hilfe es ist doch immer gut wenn sich Leute auskennen

lg Roland

oder hast das selbe schon mal geschrieben?? gg
weiss leider nix! aber wenigstens is die frage wieder oben!


mfgmax

Neeeeeee das bildest du dir nur ein ODER:-) ach frag mich doch was anderes keine Ahnung gg

lg Roland

bin mir sicher dass das schon mla da war! gg

mfgmax