Fahrsicherheitstraining am montag in melk..

ist von euch zufällig wer beim „high speed“ fahrsicherheitstraining am wachauring in melk dabei?

wollt nur wissen ob 1000psler anwesend sein werden…
werde natürlich berichten wie es mir ergangen ist.
war schon beim supermoto-wm-lauf in melk restlos von der strecke begeistert.
Das werden meine ersten ring erfahrungen und ich denke der wachauring ist ideal für meine 640er.

hoffe meine kathi kommt rechtzeitig aus der werkstatt…

also sagts mir bescheit ob wer von euch dabei ist…


ein aufgeregter
lichti

Was kostet der Spaß und was bekommt man dafür? Bis wann muß man sich anmelden?

Scheitel

HIGH SPEED TRAINING - MOTORRAD

Sie haben schon mindestens 2 von einander unabhängige Fahrsicherheitstrainings in den Fahrsicherheitszentren der Test & Training GmbH absolviert und möchten jetzt ganz genau wissen, welche Kräfte jenseits des städtischen Tempolimits auf Sie und Ihr Motorrad einwirken? In diesem High Speed Training, das derzeit exklusiv im Fahrsicherheitszentrum Wachauring – Melk / NÖ durchgeführt wird, haben Sie dazu jede Menge Gelegenheit. Auf dem weitläufigen ÖAMTC Fahrsicherheitstrainingsgelände und der Rennstrecke Wachauring können Sie somit ohne Risiko Ihre Grenzen und die Ihres Fahrzeuges unter der bekannten, professionellen und kompetenten Leitung der ÖAMTC Instruktoren kennen lernen.


TERMINE nach Vereinbarung

KURSDAUER 1 Tag

KURSORT Fahrsicherheitszentrum und Motorsportanlage Wachauring

ABLAUF
Vormittag

Kurztheorie:
Fahrphysik, Fahrtechnik, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugvorbereitung

Slalom:
Auffrischen der bereits erlernten praktischen Übungen und Aufwärmen

Blicktechnik:
Auffrischen der richtigen Blicktechnik auf einem speziellen Motorrad-Slalom-Parcours

Bremsen & Bremsen-Ausweichen:
Beginnend mit einer kurzen Auffrischung der richtigen Bremstechnik im niedrigen Geschwindigkeitsbereich erfolgt eine kontinuierliche Steigerung bis in hohe km/h Bereiche.



Nachmittag

Ringfahren:
Kennenlernen des Rings in Einzelsektionen und mehrfaches Abfahren der einzelnen Streckenabschnitte in beide Fahrtrichtungen: Erkennen der Ideallinie, Erkennen & Trainieren der Einlenk- und Bremspunkte

Intensives Guide-Fahren und Einprägen der Ideallinie über die gesamte und zusammenhängende Rennstrecke
Herantasten an das persönliche Limit
Laufendes Reflektieren und Diskutieren der wichtigsten Themen

Freies Fahren auf dem Wachauring und Trainieren des Gelernten

DIVERSES Achten Sie auf die richtige Motorradbekleidung für Ihre Sicherheit!

KOSTEN Einzelbuchung inkl. Mwst. € 399,00
Gruppenbuchung (ab 4 – max. 8 Tln.) lt. gültiger Preisliste (ca 120 euro)


Für eventuelle, weiterführende Fragen und Antworten steht Ihnen gerne Hr. Hans Danzinger, Leiter des FSZ Wachauring unter seiner Mobiltelefonnummer 0664 / 613 2471 gerne zur Verfügung.


© ÖAMTC Test- & Training, 2003

…aber nix billig!
Host du so fü moooos???..

LG Markus

die schaun auf meine sicherheit :wink:

ich weiß es ist teuer aber ich glaub es kosten alle kurse beim öamtc so um die 100 euro, oder nicht?

die 399 sind einzelbuchung, als wenn du den kurs alleine machen willst nicht ind er gruppe (OT)

…so eine echt gute Idee!!

399 wär echt extrem - aber wer macht scho allein an Kurs! g … mit hunder-irgendwas lässt sich’s leben - hast recht!

Viel Spass wünsch i!
Markus

selber zum geburtstag schenken, hab aber leider keine freien tage fuer den juli mehr zum herumtauschen …

ist aber sicher ein sensationelles training. bin dir neidig!


-christian

muß die woche noch nockenwelle+lager tauschen lassen. ich zuck aus wenn es sich bis freitag nicht ausgeht…

so eine fs600 aus. der herr instruktor hat mich mit der r6 ganz schon auf der hergebrannt …

-christian

ist dieser Passus:

„Sie haben schon mindestens 2 von einander unabhängige Fahrsicherheitstrainings in den Fahrsicherheitszentren der Test & Training GmbH absolviert […]“ :-[