Mopedrennen Hollabrunn

Hallo Leute.
Auch dieses Jahr hat in Hollabrunn wieder (zum dritten Mal) ein Mopedrennen stattgefunden.
Jetzt werden viele sagen, Mopedrennen??, fad!, lasch!, die Dinger gehen doch nicht, keine Leistung…
Das habe ich früher auch gedacht, bis ich voriges Jahr das erste Mal mitgefahren bin.
Die Strecke ist auf dem Autocross Ring mit verschärften Einlagen quer durch die Wiesen im Infield. Gefahren wird mit Mopeds 50ccm.
Aber langweilig oder lasch ist es ganz und gar nicht.
Da wird mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren.
Höllenleistung gibts zwar nicht, aber die anderen haben auch nicht viel mehr.
Außerdem dauert das Rennen 4 Stunden, das kann ganz schön lange werden.
Es dürfen zwar bis zu drei Fahrer pro Team fahren, aber die sind danach auch ziemlich fertig.
Ich spreche hier aus Erfahrung. Diesen Bericht schreibe ich auch einhändig, weil die Linke durch die Handschaltung mit Blasen und sonstigen Verletzungen übersäht ist.
In der Früh beim freien Training war die Strecke so nass, tief und gatschig, dass etliche Teams (inkl. uns) nicht viel mehr als 5 Runden fahren konnten, weil dann einfach der Hinterreifen total mit Dreck verpickt war. Da gabs dann nicht wenige, die fürs Qualifying mit Blechschere und Hammer alle unnötigen Schmutzfänger abgebaut haben.
Zum Rennen hat der Gott des Wetters dann nachsicht mit uns gehabt, die Strecke ist abgetrocknet und es hat sich halbwegs eine Fahrspur herauskristalisiert (aber wehe diese wurde verlassen). In den folgenden 4 Rennstunden ist dann so ziemlich alles passiert, was passieren konnte. Mopeds (v.a. Maxis) sind in der Mitte durchgebrochen, Felgen sind Oval gestaltet worden, Motoren haben den Lebensgeist ausgehaucht usw. Das Team in unserer Nachbarbox hat nicht lange gefackelt und einfach bei jedem Fahrerwechsel einen Kübel kaltes Wasser auf den Motor und vor allem Zylinder geschüttet. Und das Ding ist bis zum Schluß gefahren. Verwunderlich aber wahr.
Auf diesem Wege nochmals Danke an den MRC Hollabrunn für die Organisation dieses sehr leinwanden Rennens.
Ich hoffe, ich hab dem einen oder anderen auf den Geschmack gebracht und wir sehen uns nächstes Jahr.
Nicht ohne Stolz möchte ich bemerken, daß wir (BDE Racing Team) den respektablen 7. Rang erkämpft haben.
Fotos folgen in Bälde.
Greets
Andi

schon für`s durchkommen!!

LG Rock

na supi
siebter :wink:
hast du die pics auch in groß? bitte an MoperlMax@gmx.net
Was für Moperln warns eigentlich? so rieju/derbi mäßig? oder vielleicht andere 50erl?

Max

warn wir nicht unterwegs.
Originale MV50.
Greets
Andi

bin heute wie ein Behinderter aus dem Bett gekrochen - Muskelkater der übelsten Sorte.
…und wie gehts dein Pratzerl?

hat auch schon mal besser ausgesehen.
schön langsam kann ich wieder was greifen.
aber verkatert war ich auch ordentlich.
und nein, das war nicht der alkohol.
greets
andi