Erstes mal am Ring!

Fahre in ca. 3 Wochen das erste mal am Ring und habe keine Ahnung wie ich das überleben soll.

Mit meinem ex Bike, einer KLE hab ich sowiso nie hin getraut.
Jetzt mit der GSX hab ich fürchterlich Schiss das ich Sie oder mich zerstöre.

Kann mir kein neues Bike leisten und um meine Wenigkeit wäre es auch schade.

Gibts ein paar grundlegende Regeln damit wir beide wieder heil heimkommen?

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=884387]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=884387[/url]

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=884387]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=884387[/url]

gut und Informativ geschrieben.

es wird eh eine Anfänger und Vortgeschrittenen Gruppe geben, werde mich natürlichen bei ersteren anstellen

wieviele leute lassens denn gleichzeitig am panonia ring raus?

wieviel abstand ist denn da ca. zwischen den einzelnen fahrern wenn sich das feld bißchen verteilt hat?

auf der straße bin ich ja alleine und kein anderes moped auf meiner höhe.

hab nämlich bißchen angst das wenn ich zb. in der kurve eine andere linie fahre als mein „nachbar“ wir uns ungewollt sehr oder zu nahe komme.

bei gutem veranstalter und bei gutem wetter kann es sein, das am ring recht viel los ist. zumindest kommt dir das als anfängerin das dann so vor, weil die leute dauernd bei dir vorbei fahren. bei welchem veranstalter bist du unten?

fahre mit ein paar arbeitskollegen hin, da bin ich wenigstens nicht der einzige ahnungslose:;-))

lass dich von den anderen nicht aus der fassung bringen. fahr einfach deine linie und konzentriere dich auf dein eisen. die anderen machen das schon. keine sorge.

echt guter, informativer artikel, und garnicht so demotivierend, wie ich mir das immer vorgestellt hab…

:wink:

vor allem der lady-bonus :wink:

thx für die info,
pfiati,
griass ausm schianen tirolerland,

k-thiiii

du zuviel Angst hast das dein Bike zusammen haust, lass es lieber, obwohl normalerweise, wenn man mit Hirn fährt nichts passieren sollte.
Ich hatte beim ersten mal nicht Angst mein Bike zusammen zu hauen, zumindest nicht im vordergrund sonder das ich einfach im Weg herumstehe, aber fahr einfach mal raus und fahr mal ein paar runden wie auf der Straße, muss sagen bin auf der Straße auch ein wenig flotter unterwegs, manchesmal, dann probier einfach die langsam immer ein wenig zu steigern. Wenn du mal 5m zu früh bremst ist egal, du willst woll dem Rossi keine konkurrenz machen wollen und es geht ja um die Gaude und um mal ein wenig schneller zu fahren als auf der Straße erlaubt ist, bei mir ist es halt so. Ich will keinen neuen Streckenrekord aufstellen.
Und normalerweise muss eh der hinter dir ist auf dich acht geben und dich überholen, also nicht unbeding andauernd nach hinten sehen, ob du einen aufhälts, wenn er gut ist findet er einen weg vorbei, wenn du eine saubere und vorallem berechenbare Linie fährst.

MFG
Wolfi

P.S.: Ich wünsch dir viel Spaß beim fahren, glaub mir du wirst Blut lecken nach dem erstenmal, war bei mir auch so, fands extrem geil, auch wenn ich nicht unbeding schnell war, war am A1 Ring und fuhr dort so 2:10 zeiten. Wohin willst den fahren gehen?

zu viel Angst hast was kaputt zu machen einfach ein Ringtraining.

MFG
Wolfi

P.S.: Aber wie ich gesehen habe, hast eh schon sehr gute Tips vom Nils bekommen.

…häng mich bei dem Beitrag gleich mal dran um nicht einen neuen zu starten :wink:

Will demnächst auch am Panoniaring düsen und jetzt jetzt mal ein paar fragen.

1.Ist es nicht zu empfehlen wenn man mit dem Bike runterfährt da man am ende des Tages ziemlich KO sein wird und dann auch noch heimfahren muss.

2.Sollte man vorher Tanken oder am Ring, hab gehört das es dort teurer sein soll.

3.Weis jemand wo ich „günstig“ einen Transporter herbekomme um gegebenenfalls mein Bike damit runterzu führen

Das wars eigentlich schon fürn anfang, wenn mir noch mehr einfällt meld ich mich wieder :smiley:

Mfg Wolfi

@1 ja, wenn du kannst dann fahr das moped mit dem hänger oder einem transporter runter. ich fahr an einem ringtag mit an und abfahrt ca 550 km. das schlaucht und das heimfahren ist bis jetzt noch immer um einiges gefährlicher gewesen, als das im kreisfahren …

@2 rechne dir die gesamten kosten mal detailiert aus und ueberleg dir was die ca 4 euro ausmachen …

@3 ich versuch seit ca einem jahr was sinnvolles zu finden. wenn dir geld nicht egal ist, dann wuensch ich dir viel spass :wink:

-christian