2er Duke - Gabel undicht

tag zusammen!

Werd wohl für meine 2er Duke in neue Gabelsimmerringe investieren müssen weil die Gabel an der linken Seite Öl verliert.
Weiß jemand welche Gabelsimmerringe (Außen- Innendurchmesser) ich dafür benötige?
Wie gesagt, 2er Duke, Bauhjahr 2001

greetz,
Snofix

…aber hülft eh nix!
Auch mit den Daten f.d.Simmerring’ kann i da net helfen, weil i einen so klassen händler hab und des net selber angreif! :slight_smile:

…Gut Lack!
Markus

43x53,15x9,5 kostet 10,22 ohne steuer von ktm aus!!

Dere Baertl

Vielleicht ist einfach nur Dreck dazwischen! Probier folgendes:

Nimm die Staubschutzkappe ab. Nimm dann den Rest eines Diafilms (z.B. den schwarzen Streifen am Anfang) und schieb ihn zwischen Rohr und Simmerring. Dann fahr mit den Streifen ein paar mal ums Rohr und zieh ihn dabei langsam raus. Der Sinn des ganzen ist es, Schmutzpartikel rauszuputzen. Keine Sorge, wenns dabei ein bisschen raussifft ist das normal. Manche machens auch mit einer Ventileinstelllehre. In vielen Fällen ist der Siri dann wieder dicht. Wenn du genau sein willst solltest du dann noch den Gabelölstand kontrollieren. Der sollte auf beiden Seiten gleich sein. Wenn auf der einen Seite ein bisschen! fehlt, kannst du es mit Öl aus der anderen Seite ausgleichen. Gabelölstand ist im Manual häufig ein von bis Wert. Entscheidend ist, daß er gleich ist.

Bei mir hat das mehrmals problemlos geklappt.

LG Mister L

danke für den tipp, werd ich auf alle fälle mal probieren bevor ich die simmerringe austausch!
und gabelöl werd ich ohnehin wohl oder übel kontrollieren müssen, dürft nämlich schon einiges davongeflossen sein :slight_smile:

… danke!