Suzuki Marauder Vergaser??

Hallo,
mitlerweile bin ich schon verzweifelt, da sich bei meiner Raude im mittleren Gas und Drehzahlbereich ein kräftiges Loch auftut, d.h. sie verschluckt sich und stottert, wenn sie darüber ist, zieht sie wieder an.
Ich habe eine offene Auspuffanlage drauf, die Luftfilter sind auch getauscht und ich habe sie bereits umgedüst (von 100 u. 90 auf 105 u. 95). Alle Experimente mit Nadel-umsetzen brachten keinen Erfolg.
Meine Frage, ob schon jemand so ein Prob. hatte und gelöst hat, ob ein Jet-Kit das Prob. lösen würde, oder eine andere Möglichkeit.
Bemerken möchte ich noch, das mit Original Luftfiltern und Auspuff das Prob. ebenfalls besteht, das Loch allerdings nicht so extrem ist und es nur zu einem kurzen Aussetzer kommt.

Danke AL

Kilometer hast du schon am Tacho?

mfg

ist Bj. 2000 mit 12.000km, Alle Service wurden gemacht, Ventile vor 2 Wochen eingestellt und Synchronisiert.

AL

Im JetKit sind Düsen von 130 bis 144 verbaut.
Und naturlich andere Nadeln auch.
-------------------------------------------------
1: Entfernen Sie die Schieber und die Original-Nadeln aus den Vergasern und merken Sie
sich die Reihenfolge.
Achtung: Die Schieber nicht vertauschen!

2: Installieren Sie den E-Clip in den 3. Einstich (von oben) der Dynojet-Nadel unter Verwendung aller
original U-Scheiben. Die Dynojet U-Scheiben oberhalb des E-Clip montieren.

3: Bohren Sie mit dem Bohrer die Schieber-Hubbohrung auf.

4: Wechseln Sie die Hauptdüsen.
Mit Original-Auspuffanlage verwenden Sie Düse DJ130 für den vorderen Zylinder und DJ140
für den hinteren Zylinder.
Mit offener Zubehör-Auspuffanlage verwenden Sie Düse DJ134 für den vorderen Zylinder und
DJ144 für den hinteren Zylinder.

-----------------------------------------------

Und noch einiges mehr!!!


mfg Otto

@ Powercommander.
1.) heute hatte man in einem „alten“ Jet-Kit nachgeschaut und da waren keine Düsen dabei, auch in der Anleitung ist nix gestanden. Nur die Nadeln, Unterlegscheibe, Bohrer und die Federn (von denen Du nichts schreibst) sind dabei. Wie gesagt, das ist ein älterer Jet-Kit Stufe 1, aber für die Marauder gibts ja nur den (oder?).
2.) könnte der Umbau eine Lösung meines Probs sein und hatte das auch schon jemand? Ich möchte nicht unbedingt etwas verschlimmbessern, wenn das Prob. woanders liegt.

Danke AL

Es gibt einen Stage1 Kit ohne Düsen!
Für Serien Motorrad


Und einen Stage2 so wie die Beschreibung die ich gepostet habe.



mfg Otto

Hallo nochmal,
ich habe jetzt stundenlang gesucht und telefoniert, weder in Ö, noch in D sind angeblich Stufe 2 Kits für die VZ800 zu bekommen.
Wo hast Du die bedüsungsvorschläge her?
Alle behaupten, es gibt nur den 1er Kit, der allerdings ohne Hauptdüsen ausgeliefert wird. Bei meinen Problemen kann ich mir einen Erfolg ohne neue Düsen nicht vorstellen.
Danke im Voraus AL

Die Nummer 3243 ist eine weiter Entwicklung aus Stage1 und hat auch Düsen.
In Österreich bin ich der Distributor für Dynojet.
Dieser 3243 wird auch nur in Österreich verkauft da er bei uns am Prüfstand entwickelt wurde.

wie Du heute von Peter (Powershop) erfahren hast, hab ich einen Kit bekommen, so gut wie geschenkt. 22h die erste Probefahrt und… das Ding geht wie die Hölle, einfach unglaublich.
Da es ein Stage 1 Kit ist, wo die Düsen selbst zusammengestellt wurden, nehme ich an, die Grundelemente sind die gleichen wie bei Deinen und da habe ich bemerkt, da man die Nadeln nicht so stellen kann wie in der Anleitung, oder Deinem Posting. Beim Vorderen Vergaser steht die Nadel unten an, da sie einiges länger sind als die originalen, man muß sie eine Stufe höher setzten, also auf die 4. von oben und nicht die 3. Vielleicht hilft es Dir.

Nochmals Danke und Gruß AL