Neuanfänger sucht Fahrschule

Hallo
Habe vor 6 Jahren den Motorradführerschein gemacht, und mir leider kein Motorrad leisten können da mir meine Kinder dazwischen gekommen sind.
Jetzt habe ich mir entlich eines gekauft (Kawa ZR 7) und möchte Wissen ob es möglich ist mit einem Fahrlehrer in einer Fahrschule Fahrstunden zu nehmen.
Gibt es Fahrlehrer in diesem Forum?

gruß
crazylife

brauchst einen Fahrlehrer?
Die Basis aus der Fahrschule kennst du doch hoffentllich noch. Das einzige was du machen musst ist üben und üben. Fahr erst mal auf nen Parkplatz und übe langsamfahren, Slalom, 8er… Was kann die ein Fahrlehren großartiges noch zeigen?- Tipps kann er dir geben, die kannst du dir aber auch im Forum holen.
Wenn du dich dadurch sicherer fühlen würdest, dann such die einen, kannst auch in eine Fahrschule schauen und nachfragen. Wenn du ansonsten niemanden kennst der Motorrad fährt, kann ich dir anbieten mal mit dir Üben/fahren zu gehen…
Wünsche gutes Gelingen!

LG

Ivan

wo liegt dein problem? kuppeln und schalten kannst ja hoffentlich noch? radfahren auch,oder?
bin dir gerne behilflich den neueinstig zu meistern,wennst dich hinter einem eisenhaufen nachzufahren ned genierst! meldest dich einfach!
mach ma uns was aus!
lg

Aus meiner Sicht kann ich dir nur empfehlen den ÖAMTC-Fahrtechnikkurs zu absolvieren !!
Er ist lehrreich und wird von Instructoren gehandhabt die dir einiges beibringen und mit Tipps und Tricks zur Seite stehen !!

lg vom Silent

dass er sich einen Fahrlehrer suchen will! Schliesslich sind das Profis und können einen in der Praxis sicherlich besser helfen als (gutgemeinte) Tips auf dem Forum!
Sicherheitsfahrtraining hat schon vielen Bikern das Leben gerettet!

hi!
Mir ist es so ähnlich gegangen. Ich bin zu der Fahrschule gegangen, bei der ich den Führerschein gemacht habe, die haben mir für 2 Stunden gratis einen Fahrlehrer zu Verfügung gestellt. Dann habe ich noch zwei Samstage bei der Safety Bike Aktion vor den Tribühnen am Trabrennplatz verbracht. Danach ging es ab auf die Straße.

LG

Sylvia

ist was anderes und sehr sinnvoll. Fahrlehrer zeigen die Basis, alles andere kommt mit der Zeit… Ich weiß nicht ob das so viel Sinn macht hinter einem Fahrlehrer hinterher zu fahren.

zu einem der angebotenen fahrsicherheitstraining’s raten …

lg,

ein guter Fahrlehrer geht auf seine Fahrschüler ein und paukt nicht einfach nach Lehrbuch. Wenn man sich als „Ffrtgeschritten“ bei einem anmeldet wird der bestimmt nicht einfach stur das Grundprogramm durchgehen sondern spezifische Probleme anschauen und zu lösen versuchen.
So jedenfalls stelle ich mir einen kompetenten Lehrer vor.

ist in genau diesen Punkten (Problemlösung) a Fahrsicherheitstraining nicht besser?- Wo du als Fortgeschrittener auf Extremsituationen vorbereitet wirst… In der Fahrschule bin ich einfach hinterhergefahren- der Fahrlehrer sieht dich nur im Rückspiegel und sagt dir Blinker aus, Aufholen, Abstand lassen, und vieleicht dass du die Linie anders wählen sollst…
Ich hab bei meinem ersten Posting eh gesagt
dass er sich einen Fahrlehrer nehmen soll wenn er sich dadurch sicherer fühlt. Jeder soll das machen was er für richtig hält!

Ivan

davon aus, dass dies:

*ist in genau diesen Punkten (Problemlösung) a Fahrsicherheitstraining nicht besser?- Wo du als Fortgeschrittener auf Extremsituationen vorbereitet wirst… *

ein Fahrlehrer macht.

die meisten Fahrlehrer jederzeit auch ein fahrsicherheitstraining abhalten könnten. Somit isses egal, ob er einen Fahrlehrer nimmt, oder ein Training absolviert. Ich bin aber der Meinung, daß ein FS-Training billiger ist, als ein Lehrer, den man ja allein zahlen muß…

auf Gleichgewicht halten stellt ein Fahrrad allerdings sogar wesentlich höhere Anforderungen an den Fahrer, als ein Motorrad. Ich denke genau darauf wollte der Vorposter mit seinem Kommentar („fahrradfahren kannst ja wohl noch“) hinaus…

sicher recht. bei uns bieten die Fahrschulen Gruppenkurse für Fortgeschrittene an, ist sicher günstiger als Einzelfahrstunden.

sag mal crazylife, wie hast Du Dich denn eigentlich entschieden??

vielleicht auch mehrere.

aber ich kann dir schon anbieten dich beim wiedereinstieg zu unterstützen.

meine fahrschule liegt ca 30km südlich von wien.
du müsstest halt einmal hier her kommen und wir beginnen dann halt mit der perfektion, wei es so schön heisst.

kosten würde dich das nichts!
ich mache das aus spass an der freud, so wie meine normalen job auch.
wir müssten halt nur ein gemeinsames zeitfenster finden.

und, auch wenn ich „nur“ ein fahrlehrer bin, glaube ich, dass ich dir doch mehr als fahrschulgrundübungen als training anbieten kann.

ansonsten kann ich dir nur, wie so viele andere hier, einen der vielen fahrtechnikkurse empfehlen.

lg, werner.

Gruppenkurse den Vorteil, daß man mehr Zeit und damit auch Pausen hat…
Ob es die bei uns gibt, weiß ich allerdings nicht…