trick gegen quietschende bremse?

meine hinterradbremse klingt am tempo 20 wie ein bremsender güterzug…

gibts was das hilft?
vielleicht etwas die beläge abschleifen falls verglast, oder irgendein mittel?

naja, bin über jeden tip dankbar

mfg lichti

die backl am rand a bissl anschleifen, und hinten zw kolben und backl a kupferpasta auftragen, dann is des quietschen a weg. wenn des alles nix hilft, was ich ja nicht glaube, einfach neue backl eini gebn.
speed

an Tipp kan i dir leider net geben aber auf die Posting bin i schon gspannt. Bestimmt werden wieder welche schreiben das du`s mit am Öl schmiern sollst oder so, derartige Spassvögel sterben halt net aus.

Eigentlich hab ich des gleiche Problem wie du, mei Bremse quietscht a wie a ICE der an vollschliff hinlegt, aber i hab des Quietschen eher als „is eben so“ empfunden. Wenn a paar interessante Meldungen dabei sind wär super.

Grüße Stadtcafe


werde es versuchen, und sehen ob es hilft… mich nervt es schon irgendwie wenns so arg quitscht…

also danke erstmal für die 2 antworten:-)

Mit Öl schmieren is vom Stadtcafe der Vorschlag.
RROOOFFFFFLL

Ned bös sein, i bin a a Kaschpal !! looool

lg vom Silent

quitscht jetzt nicht mehr, danke ;-))))

Gfreid mi das’d an Kaschpal seinen Humor lässt und ned angewidert reagierst ! ;o)

ist einfach net zu bremsen ;o)

Kanten brechen, eventuelle Verglasung mit Schleifpapaier entfernen (Gesamtfläche abschmiergeln) und auf Rückseite Graphitspray, Kupferpaste etc. drauf!

MfG Michl

ein bischen spaß muß sein

bremsen quietschen seit gestern auch wie wahnsinnig, und
zwar vorne und hinten…
da es so plötzlich aufgetreten ist, denke ich es kann einfach
an staub oder schmutzliegen(bin vorgestern bissl
schotterstrasse gefahren)…

vielleicht einfach die scheiben mal mit
bremsscheibenreiniger säubern?

naja werds auf jeden fall die woche probieren(muss mir erst
so ein mittelchen besorgen) und dann berichten obs was
gebracht hat…

Bei meinem Moped ist das genauso. Nur das noch hinzukommt das das ganze nicht nur Quitscht sondern auch Vibriert das ich es sogar im Bremspedal spüre.


mfg Richard

hoffen das sie nicht abgefahren sind - dann bleibt

a.) brechen der äusseren kanten (feile)
b.) bremskolben reinigen und mit kolbenfett versehen (zieht vielleicht ein wenig zweng zurück)
c.) der neukauf der beläge
d.) der neukauf der scheibe (bitter aber hinten billiger)

auf keinen fall mit öl schnieren - besser bremse abbauen - tuning stage 1 gewichtsreduktion

gruß

hatte das selbe Problem bei meiner Tiger, waren aber im Endeffekt nicht die Bremsen ( vorne ) sondern die Speichen, die zu vibrieren begannen. Hab beim Ossi Moto dicke Gummiringe gekauft, die zwischen Scheiben und Speichen geklemmt werden, und siehe da: RUHE!!

Ist aber eher Ultima Ratio Methode.

3lg
Harald

habe das selbe problem bei meiner katl, dürfte ein ktm problem sein, kenne auch noch andere die ktm´s fahren, bei meiner wars zuerst vorne jetzt hab ichs hinten.

etwas die kanten abgeschliffen und jetzt quitschts nimma…

danke mfg lichti

jetzt host ma de gaunzen Spass verdorben, wollt nämlich des mitn öl schreiben…manno :frowning:

das wollt ich ihm auch grad vorschlagen gngngngn

mußt ölen…:wink:
lg.Luis

brunzen wans geht vo ana jungfrau,des hilft zwar a net aber zan anschaun warads super
hahahahaha :-)))wm37