Was ist eine "Satelliten-Ducati"?

Hi,

kann mir jemand sagen, was (beim MotoGP öfters gehört) eine Satelliten-Ducati ist bzw. was ist der Unterschied zur „normalen“???
Thx.

meines Wissens nach ein „inoffizielles Werksteam“ - kriegt (angeblich …) die gleichen Teile wie das „originale“ Werksteam.

Aber - siehe Honda: da munkelt man, dass inzwischen das offizielle Werksteam (Rapsol) nimma so gut beliefert wird der Sete …

LG, Peter

is nix anderes als ein team das von ducati die motorräder kaufen muß. in diesem fall handelt es sich um die vorjahresmodelle.

desmogreetings

mopettn

Zugehörigkeit gleich wie z.B. der Austria-Satelitenverein Untersiebenbrunn (glaub ich)…

Gruß Tino

PS: Pfui! Ich als „Grüner“ schreib so was! :wink: Tststs…

nicht die gleichen teile wie das werksteam… kriegt die teile immer verzögert… also zuerst das werksteam. ist das teil okay und man entwickelt was besseres dann gibts das teil auch für die staelitten-teams…

so behält sich das werksteam immer den einsatz der neuesten entwicklungen vor…

bei honda bekommt nur repsol die letzte entwicklungsstufe und prototypen bzw. versuchsteile…

man munkelt aber das aufgrund der bescheidenen leistung der herren barros und hayden ein gewisser spanier mit neuester technik heimlich beliefert wird… :wink:

… (angeblich) …

LG, Peter

PS: jaja, man munkelt, dass der Sete …

Hoy, aha - Danke für die Info!

… man munkelt aber vieles :wink: -no txt.-

s’war uns a volksfest :wink: -no txt.-

Schäm dich ;o))) (no text)

Mit oder ohne Schwiegermutterverbrennung? gg notxt* ;-)))

des wär was träum

hehe, mah i bin so bös ggg

gute n8
steveman

ogottogottogott, gg die muß jetzt ab und zu auf die „Große“ aufpassen, weil die 2. Tochter am Samstag geliefert wurde - „pfuuhhh“ muß ich wohl noch etwas verschieben, das Extremvolksfest, da is mir wohl die Klappe durchgegangen gggggg Du inspirierts anscheinend lol

3lg und gute n8
Harald

der storch hat was geliefert??? echt?? michfreufürdich na da gratuliere ich doch jubel

glg
steveman

schau mal: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=913566]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=913566[/url]

Warst halt schon lang nicht am ST.

Hoffe mit Dein Job stimmt wieder alles?

3lg
Harald

auguri! gratuliere! alles gute! madonna mia, das habe ich ja völlig übersehen. porco dio!

na die is ja ur-süß…

lieber harald, bitte sei ned böse das ich das erst jetzt bemerke. wenn auch verspätet wünsche ich dir und deiner süßen kleinen tochter das allerbeste was man sich nur denken kann, glück und gesundheit und i gfrei mi afoch für dich!!!

liebe gruesse
steve derstammtischversäumer:-)

Liegt nicht an Dir, im Tratsch & Klatsch sind Threads innerhalb von Minuten oft weg. Und übers WE bist halt ned oft herinnen.

3lg
Harald

Yamaha (aus finanziellen Gründen?) dem Luis d´Antin den Vertrag nicht mehr verlängert hat, hat er bei Ducati zugegriffen und sich die Vorjahresmodelle eingeschnitten.

Jetzt is das natürlich ein Kreuz mit der Weiterentwicklung, weil sowohl Motor (damit auch Elektronik) als auch Chassis nicht austauschbar sind mit dem Modell 04. Darum fahrn die auch meistens hinterher.


Zu Honda:

Entgegen anderer kursierender Meinungen ist Repsol nicht das einzige Werksteam! Auch das Telefonica Movistar Honda Gresini Team gehört der HRC (mehrheitlich) und ist damit auch ein Werksteam. Aus der Tradition des Vorjahres (wegen Rossi, und weil 2002 nur ein Team ein Werksteam war) war zu Beginn der Saison 04 das Repsol-Team als das interne Nr. 1 Team fixiert.

Nachdem sich aber der meistüberschätzte Fahrer Nicki Hayden und der anscheinend doch nicht mehr so gute alte Barros nicht mit Ruhm bekleckert haben (beide zusammen weniger Punkte als Rossi oder Sete alleine!), werden schon seit Jerez ohne großes Aufsehen dem Sete die feinsten Sachen untergeschoben und die Repsol Hanseln probieren das riskante Zeug.

In demn Zusammenhang ist die Leistung des widerlich unsympathischen Suderanten Biaggi aber außerordentlich beachtlich. Der hält sich mit dem Kundenmoped als zweitbester von SECHS Honda-Fahrern an dritter Stelle.

Leider hat auch Colin Edwards heuer nichts geboten, trotz der Maulereien von wegn gscheids Moped und ich fahr Kreise um Euch. Schade eigentlich. Weil massiv schlechter als dem Sete seine Reibn wird der Untersatz für den entsicherten Texaner wohl nicht sein.

Als leidenschaftlicher Biaggi und Hayden-Verachter erfüllt es mich natürlich mit Genugtuung, das der alte Barros trotz Verletzung, Trainingsrückstand und keinem Jahr Erfahrung den Hayden herbrennt, als gebs kein Morgen.


Zu Yamaha:

Auch hier ist der Unterschied zwischen dem Werksteam mit Rossi und Checa und dem Tech3 Team von Herve Poncharal zu sehen. Obwohl sich der Melandri gelegentlich ganz vorne zeigen kann, ist auf eine Renndistanz ein Spitzenplatz nur selten möglich, während sogar der Checa in LeMans so weit nach vor kommt und dort bleibt.

wen ich für den Weltmeister 2004 halte:

Man beachte nicht den häßlichen Haberer neben dem feschen Mädl sondern Leiberl und Tschappl!

[url=http://www.motox.at/images_3/hartberg_1_2_5_04/sonntag/imagepages/image26.htm]Hostprofis ISP GmbH - Domain temporär nicht Verfügbar

ja, am WE bin ich kaum bis nie herinnen. muss mich auch a bisserl um die familie kümmern :wink: da lass ich das am samstag/sonntag lieber, weil es vergeht ja die zeit so schnell vorm pc…

weisst eh…

lg
steve