Hat jemand ne Cagiva Mito???

Hei hat jemand von euch eine Cagiva Mito?

Wieviel PS hat sie?

Wieviel läuft sie gedrosselt und ungedrosselt??

und ungedrosselt ca 34 hp.da geht sie knapp 170 sachen!! wirst aber alle 5-6000km einen neuen kolben brauchen!
lg

sind sie mit ca 38-39 Ps gefahren

die frage war nur wie lange!!

gruß ein 2 stroke fan

ein forum ist auf der seite
[url=http://members.chello.at/franz.schwaiger]http://members.chello.at/franz.schwaiger[/url]
.

Jo, danke für deine antwort!!!

Du has ja eine?
Wenn ja welches Baujahr???

Was meinst du damit : wie lange???

Has du eine oder wie???

ich kenn die teile noch von den mito cup rennen und i kenn den der den cup xxx mal gewonnen hat!

und mit wie lange meinte ich die lebnesdauer des motors!! die in hochgezüchteter form natürlich nit die längste ist

gruß aus den bergen

mitogirl:
[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=176938]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at
Die hat so nen Bock
lg
Ice

Also ich hab ne Mito!
Meine ist BJ 99, hat 34 PS ungedrosselt und rennt ca. laut Tacho 170 km/h!
Gedrosselt hat sie 15 PS, wieviel sie da geht, weiß ich net!
Ist ein 2-Takter, also muss man sie doch eher hochtourig fahren, ist Gewöhnungssache!
Ich fahr echt gern mit meiner Kleinen!
Einziger Nachteil: Größere Touren als 400km pro Tag kaum möglich, Autobahnfahren ist ziemlich anstrengend!
Noch Fragen?

lg Andrea

Hab auch eine Mito!!
Und das mit der Lebensdauer stimmt voll und ganz, Hab auch schon einen neuen Kolben drinnen und das nach 6000km.
Aber sonst nicht schlecht das mopal.
lg Tommy

aber mein bruder hatte vor 4 jahren eine .daher weis ich gut bescheid über die dinger,machen echt spass! aber wennst ned geld hast oder selber schraufst wirds teuer wegen der reparaturen am motor,weilst ja doch ziehmlich am limit bist mit der leistung!
lg

gibt es zwei versionen.
eine die wurde in Ö verkauft bevor es diesen Schein gegeben hat mit dem auch B schein besitzer 15 psige 125er fahren durften, die hatte ein 7 gang getriebe und bissl was über 30 ps, die ging wie sau und ca 170 sachen!
die mitos die auf 15 ps typisiert waren hatten nur mehr ein 6 gang getriebe und waren angeblich auch motorisch entschärt!
spezialist für mitos war immer die Bikeconexion auf der altmannsdorferstraße. dort bin ich auch mal eine probegefahren!!

…hat jetzt schon 15000km oben und ich hab den Kolben noch nicht gewechselt!
Dafür sind viele andere Teile nicht mehr original, weil ich ja im September jetzt einen Unfall hatte…

lg Andrea

Hab mir vor 2 Wochen eine gekauft :slight_smile:
Die hat 36 PS, der Verkäufer sagte mir sie geht 200 Sachen… ich werde der Sache noch auf den Grund gehen, hab bis jetzt nur eine mini-kleine runde gedreht, geht wirklich wie die SAU!!

Bis 7.000 Touren isses schön gemütlich zum fahren, dann fängt sie vollgas zu ziehen an und ab 9.000 herum glaubst dir tritt wer in den Rücken. Bis 11.500 gehts dann (wo sie auch die maximale Leistung hat) aber höher als 10 hab ich der Kälte wegen net gedreht. Wenn man sie kalt jagt ist die Gefahr des Kolbenfressers sehr hoch.

Die Bauartgeschwindigkeit liegt bei 160km/h
So will ich sie mir dann auch übersetzen, dass sie im ersten / zweiten vorne hochgeht und halt bissl langsamer fährt. 160 reichen meiner Meinung nach eh. Kommt man nicht auf dumme Gedanken :wink:

Beim Öl sollte man nicht sparen! Hochwertiges, vollsynthetisches 2takt öl verwenden! Dann wird der Motor auch länger halten. Verbraucht aber recht viel (ca. 1 Liter auf 700km)

Die Bremsen sind einfach der Wahnsinn, upside down federgabel, reifen sind auch super (vorne 110, hinten 150).

Alles in allem ein super Bike wie ich finde. Versicherung zahl ich nur ein viertel so viel als wie fürs 50ccm moped!

schau mal auf www.racingmito.de :slight_smile:

Hello! Hab seit 8 Jahren eine Mito und bin voll auf zufrieden! Die Händler haben gesagt sie hat 39 PS, habs aber nie auf einen Teststand gehabt. Geschwindigkeitsrekord mit meiner (laut Tacho) waren tatsächlich 200kmh! (Bissi Rückenwind uns Sonne im Rücken, ca 5km anlauf und Mopedkampfstellung, Fahrer wiegt 90kg). Hat jetzt 9000km oben und noch nie einen defekt gehabt. Fahr sie jetzt nur noch am Ring, macht aber super spaß.
ACHTUNG: Ersatzteile ewige Wartezeit! Hab ca 1/2 Jahr für die vordere Maske gewartet…

hat nichts mit Österreich zu tun. Bis zu einem gewissen Baujahr (ich glaube 96, kann mich aber irren) hatte sie 7 Gänge, nachher 6.

als 15ps variante gibts nur die 6 gang variante!!
soviel ich weiss!

mußt Du Dich ein wenig Schlau machen es passen einige Teile von div Duc s wie Bremsscheibe Bremsbeläge Kupplung und Bremshebel, von den Duc`s gibt es einigen Nachbau der dementsprechend billiger ist als die orginalen Teile.
mfg Chiccoo

Bauart 1 Zylinder - 2 Takt
Kühlung Flüssigkeit
Bohrung x Hub 56,0 mm x 50,6 mm
Hubraum 124,6 ccm
Verdichtung 7,4 : 1
Ventilsteuerung entfällt
Ventile entfällt
Ventilhub Einlaß / Auslaß entfällt
Einlaß öffnet / schließt k.A.
Auslaß öffnet / schließt k.A.
Leistung bei U/min * 11 kW bei 8.000
Drehmoment bei U/min 14 Nm bei 5.500
Anlasser E - Starter
Lichtmaschine 120 W
Gemischaufbereitung Vergaser
Drosselklappendurchmesser Schieber 28 mm

Kraftübertragung :
Primärtrieb 3,272 : 1
Kupplung Ölbad
Kassettengetriebe 6 - Gang
1. Gang 30 / 11
2. Gang 26 / 14
3. Gang 23 / 17
4. Gang 23 / 21
5. Gang 22 / 23
6. Gang 19 / 22
Sekundärtrieb 38 / 14

Fahrwerk :
Rahmenbauart Alu Profilrahmen
Radstand 1375 mm
Steuerkopfwinkel 65’
Nachlauf 98 mm
Federung vorne 40 mm USD
Federweg vorne 120 mm
Federung hinten Zentralfederbein
Federweg hinten 134 mm
Schwinge Aluminium
Felge vorne 3.00 x 17
Bereifung vorne 110 / 70 ZR 17
Felge hinten 4.00 x 17
Bereifung hinten 150 / 60 ZR 17
Bremse vorne 320 mm
Bremszange vorne 4 - Kolben
Bremse hinten 230 mm
Bremszange hinten 2 - Kolben

Sonstiges :
Sitzplätze 2
Sitzhöhe ( Fahrer ) 760 mm
Tankinhalt 14,0 l
Trockengewicht 129 kg
Batterie 12 V - 9 AH
Zulässiges Gesamtgewicht 310 kg
Höchstgeschwindigkeit * 124 km/h
Garantie 24 Monate

Preise :
für Deutschland zzgl. LNK 5.000,00 EUR
Liefernebenkosten 200,00 EUR

für Österreich inkl. LNK
( I sek = 43 / 14 ) 5.400,00 EUR

80 km/h Variante ab Werk lieferbar
MV AGUSTA Motor Deutschland GmbH behält sich das Recht vor, technische Angaben, Ausstattungen, Farben sowie unverbindliche Preisempfehlungen entsprechend den örtlichen Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Darüber hinaus ist es zulässig die Fertigung oder den Vertrieb eines bestimmten Modells ohne Mitteilung einzustellen.


steht noch eine bei http://www.motorradshop-pfaffenhofen.de


gruss

annabell

Bei mir is der gummi abgrissen der den tank runterhält haben den die ducs auch???