Blinker links schnell, rechts langsam

hab mich endlich dazu entschlossen, miniblinker auf meine hornet zu montieren…
Doch, links blinkts viel zu schnell, wobei rechts der takt gleich ist!? weiß jemand warum? …freundin meinte zqar, links abbiegen ist gefährlicher daher schnelleres blinken erforderlich, aber das wirds wohl nicht sein.
bitte hilfe!

abgesehen davon, gibts eine elegantere möglichkeit die hinteren blinker anzuschließen als das kabel abzuschneiden? i hab nix gefunden

thx

Vielleicht a blede Frog, aber funktionieren beide Lamperln no?

LG


sagen… :-)))))

gehen beide links vorne und hinten gleichzeitig oder falls du auf jeder seite drei blinker hast,funktionieren alle drei auf einer seite???

wenn nicht,bist a echta zauberer und host a anschluss kabel wegzaubert , oder weltlich ganz einfach vergessen anzuschliessen oder wo abgetwickt oder eingeklemmt…

gruss kurt

hin is ? blinkt`s a schnölla

Grüße Fred

Birndln ? Ich hab das auch schon gemacht. Müssen alle vier Blinker gleiche Birndln haben.

Und ein neues Kabel mit dem alten verbinden geht nur über abschneiden. Nach dem Abschneiden gibt es mehrere Möglichkeiten von Kabelklemmen über Steckverbinder bis Löten.

unterschiedliche Leistungen (Watt) an den Lampen.

Hatte das gleiche einmal, als ich ein kaputtes Lämpchen durch ein anderes ersetzte, welches eine andere Leistung als die übrigen hatte.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
Günter

funktionieren alle

links vorne + li hinten - beide blinken aber zu schnell
re vo + re hi beide normal…
aber es funktionieren alle…
i verstehs ned

…blinker 21W lampen drinnen sind!
wenn nicht is es klar dass sie schneller blinken!
denn das blinkerrelais is für 21W ausgerlegt und in den miniblinkern sind oft nur 10W drinnen!

greets,eugs
http://www.nkeugs1.at.tf

recht,
kontrolliere die watt anzahl.war eines defekt und hast wahrscheinlich in der eile eine falsche watt-anzahl reingegeben…

fall du noch probs hast,rufe die meisterwerkstätte martin schmidtmayr an 712 09 77,wien 3, dapontegasse 6,habe gerade nach einer ausfahrt mit ihm darüber gesprochen.rufe ihn vielleicht gleich noch an…

gruss kurt

…vor kurzem das gleiche problem. (allerdings nicht mit einer hornet)
wie schon von den kollegen erklärt liegt es sicher and den unterschiedlichen watt-stärken.
wobei, soweit ich weiss, es auch einen unterschied macht, ob es halogenbirnen sind oder nicht. (zumindest hab ich bei gleicher watt-anzahl ein mit normalen birnen funktionierendes relais mit halogenbirnen (gleiche watt-anzahl) zerstört.)
im zweifelsfall kannst immer noch ein universal-relais verwenden, welches immer mit der gleichen frequenz blinkt.

grüsse
Martin

… mehrere Ursachen haben.

Erstens: Standard-Blinkerrelais sind vielfach für 5-10W-Lämpchen ausgelegt. Fällt ein Lämpchen aus, steigt der Wiederstand im Blinkerkreislauf und das Relais taktet schneller. Wenn Du nun 21W-Halogen-Blinker anschließt (90% der Zubehör-Blinker haben diese Leistung), hast Du einen höheren Wiederstand und die Blinkfrequenz steigt.

Zweitens: Wenn Du 2 Blinker-Relais hast und eines davon für 21W geeignet ist, das andere aber nicht, kannst Du den Effekt haben.

Drittens: Du hast Zubehörblinker unterschiedlicher Produktionsläufe erstanden, die zwar gleich aussehen, aber unterschiedliche Watt-Anzahlen haben, weshalb der Effekt entsteht.

Check mal die Lämpchen und tausche sie eventuell „im Kreis“. Wander tder Fehler mit, liegt es an den Lämpchen, bleibt der Fehler gleich, ist es das Relais.

Was den Anschluß betrifft: Viele Original-Blinker sind mit Flachsteckern im Gehäuse angeschlossen. Die Zubehör-Blinker haben normalerweise Japan-Stecker. Wenn Du nichts Originales ruinieren willst, musst Du Dir selbst ein Kabel basteln, das am einen Ende Flachstecker, am anderen Japan-Stecker aufweist. Ich schneide das Kabel immer ab und montiere an beiden Schnittenden Japanstecker. Damit kann ich jederzeit umrüsten.

LHG, Schlucki

den produktionsserien ist interessant… hab ich noch nicht probiert aber mach ich
thx für den tipp

… Zubehörblinker, die schon lange im Programm sind. Die haben erst nach und nach 21Watt-Halogen-Girnen bekommen, wie es heute Standard ist. Wenn also im Schachterl noch ein alter Blinker rumlag, dann könnte der eine schwächere Birne drinnen haben. (Müsste dann auf der Seite sein, die langsamer blinkt.)

LHG, Schlucki