Instabiles Fahrverhalten

Hi. Möchte alle recht Herzlich Grüßen.
Bin seit heute neu in diesen Forum und versuche gleich einmal etwas über meine neue Maschine eine Suzuki DL V-Strom zu erfahren.
Und zwar habe ich das Problem das meine Maschine bei ca. 160 km/h ziemlich instabil wird.
Jetzt frage ich mich ob vielleicht andere mit dem gleichen Problem bei dieser Maschine zu kämpfen haben. Und was man dagegen machen kann.
mfg Xandy

Kannst das „instabil“ genauer beschreiben?

gruß
s4

fahre mit der suzuki v-strom von do-di nach südtirol und kroatien.

beim bogy? fg

Hallo Du!
Naja instabil, das heißt bei 160 fängt der Vorderbau zu schlenkern an und wird immer schlimmer jemehr Gas ich gebe sodaß ich dann wieder vom Gas gehe. Habe allerding leider einen undichten Gabelholm links der erst morgen gerichtet wird mir ist aber gesagt worden das dies nicht schuld sein kann.

Trotz meiner Probleme ist diese Motorrad ein „guter Griff“ und Du wirst viel Freude damit in Kroatien haben. Wünsch Dir einen schönen Urlaub. mfg Xandy

hast den die gekauft? In Bruck an der Leitha gibts den Bogoly, der kennt sich sicher aus. Ferndiagnosen sind wertlos, da laut div. Tests die Suzi keine Probleme macht.

Tigergruss

Kenn dich zwar noch nicht, bin aber mit 2 Mann in Norditalien ab Do bis So unterwegs. Wenn dir fad ist, vielleicht treffen wir uns. Tel.: 0699/11736794

Tigergruss

nils wirs heut im fourm ned erreichen der is in der steiermark unterwegs heute!
aber ich fahr mit ihm am donnerstag los. wir haben geplant dassma donnerstag richtung gardasee losfahren, dort übernachten und uns dann an der küste entlang bis nach kroatien vorhanteln!
leider soll das wetter scheisse sein in italien. und angeblich solls auch so bleiben! :frowning:

Tuttelbär (silbernes Fell) etlaufen, greift meist aus dem Hinterhalt anund ist in Begleitung von 3 600er Kampfwespen (grüne)gesichtet worden

Tuttelbär=BMW 1150 GS
Kampfwespe = ZX6R, CBR600,GSX600R…
Sind vun DO bis SO im Gebiet Stilfser Joch, Gavia Pass usw. unterwegs. :Würde mich freuen einige 1000ps.ler zu treffen. Pickerl auf die Kraxn oder Leiberl tragen, seh ich dann beim Überholen

Mir gehts umgekehrt: Fahre ein Tiger und bin von Tuttelbären umgeben. Bin ebenfalls von Do bis So in der Nähe. Fahren zum Gardasee Richtung Idrosee, geile Strecke - wahnsinns Asphalt. Dann Richtung Passo Vivione über Passo Spina - kleiner Pass, soll aber toll sein. Falls Treffen erwünscht: tel. 0699/11736794

der Gabel viel zu weich eingestellt.
Härter werden, dann ist das Problemchen sicher beseitigt.

mfg

Hab ich mir schon gedacht das ich das Problem für mich allein hab weil ich mir vorher schon eine V-Strom ausgeliehen habe und kein solches Schlingern gehabt hab.

Werd mich also jetzt um härtere Federn vorn umschauen müssen, gibt es da irgendeine gute Werkstatt mit Erfahrung im Tuning ich möchte auch gleich wegen einer anderen Auspuffanlage schauen hab aber noch nichts in der Richtung gefunden bin für jeden Hinweis dankbar mfg Xandy

kann ich Dir empfehlen.
Der schickt Dir die Federn incl. Öl (progressiv v. Wilbers) auch per Nachnahme
Kosten ca.so um die 160 EU
Einbau kannst selber machen
Fahrverhalten ändert sich garantiert zum Besseren
Hab ich bei meiner XJR1300 auch gemacht

lg

Vielen Herzlichen Dank

hab auch vorn und hinten Wilbers drinnen.Das Bike ist nicht wieder zu erkennen.

irgendwann gemacht, was jetzt anders ist, als original?
kann viel sein, bei meiner freundin hat’s bei 80 geschlenkert, tendenz steigent. grund war schlicht zuwenig reifendruck. kann aber genauso ne unwucht auch im reifen sein, zuviel vorspannung hinten (lenkkopfwinkel damit vorne zu steil), oder gabel zuweit durchgeschoben?

es wurde noch nichts geändert ausser der Koffer hjintendrauf und da will ich jetzt ein trockenes Wetter abwarten bis ich es ohne Topcase auspropiere aber die Federn vorne werde ich in jeden Fall ändern. mfg Xandy