Einsinken bei Suzuki V-Strom

Hi Leute!

Ich hab seit ein paar monaten eine Suzi V-Strom, hab aber bemerkt dass sie beim bremsen vorne sehr „stark“ einsinkt. Im gegensatz dazu ist die Federung, bei normaler fahrt im vergleich dazu angenehm straff.

Was kann ich dagegen machen, bzw. kann man was dagegen machen um nicht gleich die federbeine wechseln zu müssen.

LG - Bernie

hey spook…
kann man die galbel einstellen (zug-druckstufe-federvorspannung)wenn ja die zugstufe etwas zudrehen.
mfg hr.karl

leider nicht, das ist das problem.

dann kannst nur den ölstand erhöhen so um nen cm und oder härtere federn einbauen.
mfg hr.karl

ich werd mich mal um den ölstand drinnen kümmern, vielleicht wirds dann ja besser. Wenn nicht muss ich mich eben um andere federn oder dgl. umschaun.

Thxl - Bernie

füll aber nicht zuviel ein sonnst fängt das ding zu „springen“ an.
wie gesagt ein cm sollte genügen.
mfg hr.karl

das „zizzerlweis“ (wies so schön heisst) machen - ned gleich den ganzen cm, mal an halben und dann probefahren. Das ganze dehnt sich ja bei wärme auch aus - nedwahrned ? g

LG - Bernie

jooooo mann

Hallo Spookybart,
Du musst vieleicht nicht gleich die Ferderbeine auswechseln. Es genügt eventuell auch schon wenn Du die Federn und/oder das Gabelöl wechselst (habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht).
Nähere Erkundigungen kannst Du dir ja unter www.motorbox.at oder www.rpp.at einholen.
LG
Gerald

werd ich machen…

LG - Bernie

seit 2003 kann mans einstellen. Das mit dem Öl würd ich mit Vorsicht geniessen! Lieber progressive Federn einbauen! Kost net viel, i glaub Wilbers hat sowas für deine.

Jörg

die 2003er - da kann mans einstellen? Hab im handbuch nix gefunden, oder hab ich nicht richtig gschaut!

Wo und wie, falls du das weisst?

LG - Bernie

ob du bei der Gabel was zum Einstellen hast. Das und die Sitzbank hat man gegenüber 2002 geändert. Der Fahrersitz muss anders als der Soziasitz ausschauen (Bezug), ansonsten hat man dir das alte Modell angedreht!

Jörg

werd ich mir mal genauer betrachten, ist hoffentlich sicher das 2003er modell.

Thxl - Bernie

Wenn hellsilber, dann ist sie neu, dklblau ist geblieben (alt + neu), dklgrau ist altes Modell.

Jörg

ist dkl blau, wie die auf meiner visitenkarte

viel Glück!

Jörg

ja danke…

Ansonsten gibts hald zoff!

Altes oder neues Modell??

Jörg

neues Modell → Anderer sitzbezug, und einstellmöglichkeiten gibts auch… Ich hab nur in der Betriebsanleitung immer falsch gschaut.

Bernie