Wieviel Sekunden bringt ein Stummellenker

Wer kann mir sagen wieviel Sekunden ein Stummellenker gegebüber einem Superbikelenker auf der Rennstrecke bringt(vgl. SV650 und SV650S oder RSV Mille und Tuono Fighter). Vielleich hat jemand dazu Erfahrungen am Pannoniaring gemacht.

… von Andi Savonith an: R7 Streetfighter vs. R7 Stummel!

Allerdings ist die SV ja nicht unbedingt das Ringgerät!

Reini

Naja, schauen ist gut, aber wo??

Z.B.:
[url=http://sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2003/20030316rts_res_SF.pdf]http://sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2003/20030316rts_res_SF.pdf[/url]

[url=http://sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2003/20030316rts_res_SBK.pdf]http://sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2003/20030316rts_res_SBK.pdf[/url]

Reini

beim ottonormalfahrer, wird es sicher keinerlei gravierende unterschiede geben.
bei einem erfahrenen ringfahrer sind aufgrund des geringeren luftwiederstandes beim holmlenker sicher die eine oder andere sekunde drin.

fg

… quasi! Ich war mit meiner FetZenR mit Superbike-Lenker nur ca. eine Sekunde langsamer am Pann!

das die lenker große unterschiede haben
mit stummeln gehst anders in die kurve (kürzer)
bin mit beiden gefahren am ring PAN, ich tu mir leichter mit stummeln.
Gruß WM

Du da zm vergleich heranziehst ist der stummellenker eher egal! Du vergleichst verkleidete mit Nackten! Da wird die verkleidete immer um einiges schneller sein!

Kann man herauskriegen, welche Motorräder in der Streetfighter Klasse bewegt wurden? Und wie seriennahe (oder eben nicht) diese waren?

auf den Fahrer an, aber mit einem Stummellenker hast etwas weniger Lufwiederstand, aber was das wichtigere is, du hast mnehr gefühl fürs Vorderrad! (Bremsen, einlenken, Rutscher abfangen,…) Is in Sekunden sag ich mal nicht messbar, ausser es bewegt einer des Eisen, der 20 Runden auf die 10tel secunde gleich schnell fahren kann, aber eben wirklich schnell, am limit, da könnt ma dann sagen, der is um so und so viel schneller, aber ich denke des macht keinen Sinn, beim Streetfighter Cup darfst sowieso net mit Stummeln fahren.

lg, Robert

…aber i selber kann denk i mit Stummel net fahren…bin i zwar scho, aber is halt scho a bissl anders…
Zeitenmässig - NIX WISSN!

Bist von Soboth, oda taugt’s da nur so zum fahren?! ( i steh mit meiner mehr auf die Kärtn-seitn…)
Ciao,
-M-

… nur fragen. Andi’s Mopperl ist eben seine R7 die er einfach umbaut. Die schnellen Zeiten fahren aber hauptsächlich R6, R1, ZX9R, GSXR und sonstige Umbauten. Gewertet wird in verschiedenen Klassen, da gibts auch eine Original-Klasse, da fahren Bandit, XJR, Fäser usw.! Beim Berger gibts ja auch (? demnächst ?) eine Streetfighter-Klasse, da dürfen NUR Original-Nakeds fahren!


Reini

Klingt ja äusserst interessant. :wink: