Pulsierende Bremshebel bei Suzuki Bandit

Hallo,

ich habe erst im Frühjahr meine Bremsleitungen selbst (auf Stahlfelx) gewechselt. Habe auch gut entlüftet und eine meine Bremsflüssigkeit, die zwar schon im Behälter rumstand, getestet. Nun habe ich das Problem, dass meine Bremse hin und da anfängt zum Pulsieren. Es fühlt sich so an als würde das ABS beginnen zu arbeiten, jedoch hört man es nicht arbeiten. Dabei bewegen sich Handbremshebel, aber auch die Fußbremse für vielleicht 1-2 Sekunden leicht rauf und runter, eben wie beim ABS. Dies ist mir zum Glück bisher nur im Stand passiert, auch dann wenn der Motor aus war aber die Zündung noch an. Habe mir einen ABS-Mode-Switch besorgt und habe einen Fehler ausgelesen, dass der hintere ABS-Sensor verdreckt oder defekt ist. Verdreckt war er auch… habe ihn geputzt aber es kam trotzdem wieder.

Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem? Ich bin mir echt unsicher, ob es wirklich der Sensor ist oder nicht ein hydraulisches Problem, da das ja immer im stehen kommt.

Für jede Hilfe wär ich sehr dankbar.
LG
Rapi

Servus Rapi,
Naja ich kenn das pulsieren nur in Zusammenhang mit einer normalen Bremsanlage, da würde ich die Bremsscheiben auf Unwucht prüfen.
Den unterschied zwischen einem Pulsieren und ABS sollte man aber spüren, zur Not prüfen!
Vielleicht hilft dir das weiter…
LG
Mandi

Hallo Rapi

Auch ich hätte auf Unwucht der Bremsscheiben getippt.

Beste Grüsse

Sam

Eine Unwucht ist es sicher nicht, da ich das Problem ja im Stillstand habe und beim Fahren gar nichts merke. Kann das vielleicht Luft im ABS sein? Oder dass die Ventile nicht richtig funktionieren?
Lg Thomas

Wie kann ich das den prüfen?

mal das LINK