Welche 125er für mich?

Hallo zusammen,

habe Midlife-Crisis, bin 1,85 groß, relativ schwer, im Begriff, den Motorrad-Führerschein nachzumachen (aber die Fahrschulen haben zu), habe den alten 80er-Führerschein gemacht und darf also jetzt 125ccm mit 15 PS fahren und will jetzt sofort eine. So.

Das Teil sollte einigermaßen bei Touren mit der Transalp meiner Freundin mithalten können. Klar, nicht vergleichbar, aber ich will nicht nur mit Rückenwind und im freien Fall mal gerade auf 90 km/h kommen und an Ampeln mich vorgedrängelt blamieren, weil mich ein 40-PS-Corsa dann doch versägt.

Wer kann mir was sagen zu:

  • Honda CBR 125R JC34

  • Honda CBR 125R JC39

  • Kreidler Supermoto 125DD

  • Kymco Zing 125

Vielen Dank vorab

Gruss

FrankiLi

Servus Frank,
Wenn du die Midlife Crisis hättest würdest du dir keine 125ér kaufen…nein Scherz bei Seite.

An und für sich wirst du wenn du sowieso den großen machen willst kaum Spaß mit ner 125ér haben, und bei deiner Größe und Gewicht schon gar, ein kleiner Berg und du fährst garantiert maximal 80…
Du bist definitiv immer weit hinten dran :wink:

Zu deinen Modellvorschlägen kann ich dir da leider nicht weiter helfen außer das was ich dir bereits geschrieben habe das sind aber effektiv gemachte Erfahrungen.
Grüße Mandi

alternativ an 2takter… offen …
mit den 28ps geht dann schon was weiter auch

Ja dann könnt er aber rein Rechtlich auch gleich ne 1000ér Fahren…
----->2 Taker offen, Fahren ohne Betriebserlaubniß + Fahren ohne gültigen Führerschein wenn manns eng auslegt^^

und wer soll draufkommen…