Drossel eintragen lassen

Servus!

Ich hätte eine kurze Frage da ich im Internet fast nur Beiträge aus Deutschland oder vor 2013 finde, und zwar wie man jetzt genau bei einer Drosselung vorgeht und was das ganze in etwa kostet.

Ich bin A2 Besitzer und habe eine Hornet 600 (1999, also die 94PS Variante!) im Auge. Nun würde mich aber interessieren wie man da genau vorgeht.

In den alten Beiträgen steht dass ich zur Landesprüfstelle, stimmt das immer noch? Das wäre für mich etwas unpraktisch da ich weder über einen Anhänger, noch eine Anhängerkupplung verfüge. Auch ist die nächste Prüfstelle ca. 120km entfernt. In en Beiträgen steht das man zur Landesprüfstelle muss, dann zur Versicherung und dann zur Zulassungsstelle (bzw. man lässt das die Verischerung machen) ist das so? Und was würde mich die Eintragung bei der Landesprüfstelle kosten?

Zusatzfrage: Es würde sich um einen Gaswegbegrenzer handeln, den würde mir ein Freund einbauen der gelernter Mechaniker ist aber derzeit nicht als solcher arbeitet. Kann er mir die Bestätigung schreiben dass das passt, oder muss die von einer Fachwerkstatt kommen?

Vielen Dank im Vorraus.

Drossel eintragen lassen

@Mandi