Übersetzung Beta 125 2t

Hallo!
Ich möchte gerne meine Beta 125 2t die aktuell 13:50 übersetzt ist und ca. 100 km/h geht schneller übersetzen. Mir geht es nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um gemütlich im 6. gang mit mittlerer Drehzahl ca . 70 km/h fahren zu können. Ist es sinnvoll mir ein 14er,15er Ritzel und ein 48er Kranz zu kaufen? Wie schnell wird sie dann max. gehen?
Außerdem habe ich noch einen 45er Kranz zuhause, dieser wird aber zu wenig Zähne haben oder?

Vielen Dank!

Hallo,
Naja den 45ér Kranz kannst zum Testen ranbauen wenn du ihn eh schon hast, Kette könnte zu lang werden…aber zum Testen…
Ein Ritzel tauschen ist wohl einfacher billiger und die Kette macht bei einem Zahn auch mit.
Allerdings wird bei ner 125er die eigentlich keine reserven hat eine Übersetzungsänderung insbesondere länger nicht schön zu fahren sein, denke mal an Bergauf…
Ich nehme an aber alles sowieso nur für die Rennstrecke**
Grüße
Mandi

Hallo!
Danke für deine Antwort ich sollte vielleicht mitteilen dass die 125er 2t offen ist und ca. 35 ps hat.
Die kette könnte ich ja kürzen oder?
Danke!

Ja Kette kannst du kürzen, allerdings wenns ne Endloskette ist benötigst du nachher ein passendes Kettenschloss.
Ich denke dir ist klar in welcher Rechtlichen Zone du dich bewegst…soll nicht überheblich klingen!
Denn rein Rechtlich könntest du genauso gleich ne 500ér fahren, käme aufs gleiche raus…denk mal drüber nach ob sich das lohnt.
Ride Safe!
Grüße
Mandi