GSR 600 Schaltprobleme

Hallo liebe Community,

habe mir vor ein paar Tagen eine GSR-600 (bj:2009) gekauft - auch schon ein wenig gefahren und es ist wirklich sehr schön (A- Führerschein erst seit kurzem nach 12 jahren auto fahren, also Fahranfänger)
Leider ist mir 2-3 mal passiert, dass ein Schalten (immer nur das runterschalten) nicht möglich war. Sprich die Ganganzeige ist ausgefallen (leeres Feld ohne eine Zahl oder N) .
Meistens wenn ich schnell schalten musste (Ampel oder Stau) und mehrere Gänge hinunterschalten musste. Danach musst ich 5-10 Sekunden warten (was natürlich auf der Straße blöd ist) und die GSR hat sich wieder gefangen und ein runterschalten hat geklappt.

Meine Frage wäre, wie ich das verhindere? Hängt das am Motorrad oder an meiner Schalttechnik? Muss ich nach jedem runterschalten mit der Kupplung spielen? Kommen lassen bei gleichzeitigen bremsen (sonst fahr ich ja ein stück weiter pro Gang, was ich vermeide möchte)?

danke schon vorab und liebe grüße

Servus,
Was mir grad so einfällt was für Öl haste denn drin? wenn nicht bekannt evtl. mal einen Wechsel mit einem passenden machen vielleicht hat der Vorbesitzer mal ein falsches eingefüllt (Autoöl).
Grüße
Mandi

woher bist denn?

vl könntma sich das ja mal bei einer runde anschauen.

hatte auch mal eine gsr600

lg

Na ich glaub net das der nochmal reinschaut, ein Typischer 1Beitrager :rage:

würd mi ned wundern…

aber was solls

Das war ein spezieller, schreibt den Beitrag und loggt sich danach nimma ein :rage: am nächsten Tag mal reinzuschauen…hat was mit Charakter zu tun, einfach nur schwach.