Eigenimport aus Deutschland (Privatanbieter)

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken - da es in Österreich das Motorrad das ich haben will schlichtweg gebraucht (noch) nicht gibt - eine Gebrauchte in Deutschland zu kaufen. (Neupreis des Motorrads ist in Ö ca 18.500,-. Gebraucht in D für ca 12.500,- )

Kann mir jemand, am besten wer der das schon mal gemacht hat, das genaue Prozedere erklären?

-Fahre nach D mit Überstellungskennzeichen/Anhänger und bringe sie nach Ö
-brauche dieses „COC“ um sie bei der Zulassungsstelle anzumelden(woher bekomme ich das bei Privatkauf?)
-lasse mir die NOVA vom Finanzamt berechnen und führe dieses ab
-mache 57a Pickerl
-bekomme endlich die Zulassung

Vor allem die Nova Berechnung verstehe ich nicht ganz, wird die vom Nettopreis (Listenpreis?) in Ö berechnet oder D? berechnet die das Finanzamt, Zulassungsstelle oder ich selber?

Grüße

Eigenimport aus Deutschland (Privatanbieter)

und wenn …

Eigenimport aus Deutschland (Privatanbieter)

Genau darum -

Eigenimport aus Deutschland (Privatanbieter)

NoVA, Import generell etc

novarechner

novarechner

Listenpreis

Listenpreis

genau dieses…