ECE nachprüfen?

Hallo,

es gibt ja eine Menge dieser stylischen Helme, wie zB Predator, Darth Vader, etc…
(zB Ghostbikernet - Etsy.de)

Angeblich sollen die ein ECE-Zeichen haben. Kann stimmen, oder auch nicht, v.a. wenn die Ware aus Russland kommt, wie in diesem Fall. Ich hätte darüber gerne Gewissheit. Bei den ECE-Zeichen gibt es ja eine bestimmte Prüfstelle. Dort müssen doch eigentlich irgendwelche Dokumente vorliegen, dass die Firma X für Helm Y dieses oder jenes ECE-Zeichen erworben hat, oder?
So könnte mir der Verkäufer eine Nummer mitteilen, die ich bei der Prüfstelle nachprüfen könnte. Sicher, der Verkäufer könnte mir auch wieder irgend einen Nummer mitteilen, und wenn der Helm erst einmal hier ist, bin ich schon reingefallen.
Weiß jemand eventuell genaueres über ECE-Prüfverfahren? Ich frage deshalb, denn diese Helme haben als Basis vermutlich einen echten ECE-Helm. Inwieweit dürfen Helme verändert werden, um noch ECE-tauglich zu sein?