Sehr gepflegter Zustand des Forum

muss man schon sagen.

Nach längerer Zeit schau ich hier wieder mal vorbei und es trifft mich fast der Schlag (symbolisch natürlich nur).
Sogar das GP Forum ist seit April verweist,- wurden doch gerade dort immer die neuesten Ergebnisse gepostet.
Gratulation an 1000PS für diese starke Leistung - Hauptsache auf der Straße geht’s immer nur mehr um -schneller-besser-herbrennen-stärker

Schade, war früher echt gut.

es ist leider so, dass wir aus verschiedenen gründen, keinen großen fokus auf das forum legen. das ist meine offene aussage dazu. Hat rechtliche, logistische und administrative Hintergründe. Ich will es eigentlich schließen - seit 15 jahren. Doch am Ende des Tages bringe ich es wegen dem guten Archiv und der immer noch aktiven kleinen Gruppe an Gästen nicht übers Herz. . Der Erfolg des Forums vor 17 Jahren ist „passiert“ und war kein großer Plan von mir. Jetzt hab ich das Ding an der Backe und wurschtle seit Jahren damit rum. Das ist peinlich und unwürdig. und es tut mir wirklich leid.
nach langen Überlegungen sind wir aber zu einer Entscheidung gekommen: Wir werden das Forum im Laufe des Jahres 2018 noch einmal updaten. Auf eine neue Software -Version. Dann kann man es am handy nutzen und die Spam-Meldungen werden dann auch weniger. mfg Nils

Lieber Nils!

„An der Backe“ sagt schon einiges aus über deinen Gemütszustand zum Thema Forum. Wenn ihr euch „auf eure Kernkompetenzen fokussieren“ wollt, wie das die Betriebswirte und Consultants gern so in den Raum werfen, warum lagert ihr das Teil dann nicht einfach an einen engagierten Partner aus, der sich dann vollinhaltlich darum kümmert und mit euch kooperiert? Der hätte dann auch wahrscheinlich mehr Engagement, das Niveau des Forums auf einem gewissen Level zu halten.

Feedback ist durchaus erwünscht, vielleicht ergibt sich ja mal eine vernünftige Diskussion und es zeichnet sich eine Lösung ab … who knows?

Tun müßt ihr das schon selber, denn selbst durch noch so aktives Warten wird sich nichts ändern :wink:

Greets,
w_ds

bei mir am handy gehts … glaub ich .
lästig sind in erster linie unsere freunde welche immer die uraltfredln ausgraben, und diese komischen reisepassdealer …

grüsse

quasi so eigene layout bibliotheken damit des quasi auf jedem Smartphone und Tablet usw rennt ohne dass ma da ewig zoomen und scrollen muss.

vor 10 Jahren hat ma ewig rumgschissen damit auch der Trottel mit seinem uralten Internet Explorer die Seitn nutzen kann.

Jetzt hat ma a CSS und javascript datei die ungefähr 1000 Mal so lang is weil ma zig verschiedene Geräte mit ihre verschiedenen Auflösungen berücksichtigen muss.#
aber des is fix und fertig, ma muss nur die Seitn auf so Boxen aufteilen. Also im Endeffekt is der Aufwand geringer wie damals.

edit: Bootstrap heisst des

edit2: Die Spammer haben sich jetz aber irgendwie vertschüsst seit a paar Wochen oder?

findet sich dieser Umstand mehrmals in Österreich.
so ist auch eine Straße am 17 d M. noch blockiert obwohl vom beauftragten am 16. freigegeben.

… wo keine „Bewegung“ ist, lohnt sich auch spamen nicht mehr - du baust ja auch nicht ein Hotel auf einer unbewohnbaren Insel und hoffst auf viele Gäste und Reichtum

des hat erm sonst a ned gstört.

I glaub er is vll zur Vernunft gekommen oder er wurde irgendwie gezwungen.

du hast ja eh a Geländemotorrad, da brauchst nur rechtzeitig vollgas geben und i glaub ma soll sich kurz vorm Absprung etwas zurücklehnen damit ma ned am Vorderreifen landet.

bei einem der „Pässe“ verkauft??
verhungert wird er wohl nicht sein??

Federweg für Springen!

tja, wollten wir am SA fahren, aber gesperrt bis mindestens 13.7. 2018, aber es gibt ja genug alternativen in der gegend :wink:

also der Passverkäufer is denke mal ein automatisiertes Script.

i hab den/die anderen gemeint - Beschneider Attersee usw…

Interessante Sendung auf Ö1
Die schnelle und laute Welt des Motorrad fahrens

…prinzipiell schon mal positiv!

um einen Tag :slight_smile:

Des Motorradfahren kommt glaub ich irgendwie aus der Mode momentan.

ich find, so wie es jetzt ist kann man es auch lassen.

Die Spammerei hat sich aufgehört und das Forum läuft wieder so wie es soll.

Never change a running System!

EDIT: na doch ned! alles wieder beim Alten.

ich könnt mich nicht beklagen , MOTO GP rockt immer noch , fast immer gibts de aktuellsten ergebnisse ,
tratsch und klatsch , was den Motorrad Rennsport anbelangt , inklusive eines Tippspielchens ( wo ich aktuell vorletzter bin ) :grin: und nein , wir sind nicht nur 2 tippsler . :sunglasses:

griasserl aus de berg

oiso , da bin ich nicht deiner meinung , wenn ich so schaue , gibt´s imma mehr davon .
ob fluch oder segen , ist a andere frage .
eins ist aber sicher , da kann 1es , nix dafür , was einem ja wundern tuat :grin:

oiso nix verzweifeln , flutscherl , schlechter kanns eh nimma werden .
obwoll um einige schreiberlinge tuats ma schon leid , besonders um die , de i persönlich kenn .

griasserl , der imma noch in de berg lebt

wie i damals angfaungt hab war ja irgendwie a regelrechter Hype, sogar der Dr. House der ned gscheit hatschen kann is auf seiner Repsol Honda vorgefahren usw, und bei KillBill war auch genug Motorrad vorhanden.
Die Jungen die was jetz nachkommen san irgendwie ned so bemotorraded.

I red jetz von der Mode. I red davon dass Leute die von Haus aus nix am Moped zum suchen haben auch nicht mehr durch Gruppenzwang dorthin gelangen werden.

Dass des Motorrad immer unverdrängbar eine Sparte halten wird is natürlich klar.

Für mich is es des beste Gerät um mich allein mit 10-20 kg Ladung von A->B zu bringen. Is einfach wirtschaftlicher so a 600er, oder a 750er, obwohl ich werd die 750er vll wieder hergeben, die steigt mir dauernd auf und des nervt irgendwie, oder länger übersetzen…

Dieses in der Gegend rumfahren ohne Ziel, war no nie meins.

bzw wennst mim Auto Gas gibst geht des arg aufs Geldbörsl und somit auf die Zeit und somit auf die Freiheit und beim Motorradl is es verkraftbar.