DR 350+nicht originaler Auspuff und Tank - Fragen

Hallo Forum,

heute habe ich mir eine DR350 angesehen, die vom Fahrverhalten her super war (von der Leistung her zwar wie meine alte XT250 - erst ab ca. 4000u/min drehmomentfreudig, aber super aufrecht zum Sitzen und vom Gewicht traumhaft).
Leider extremst laut.
Ein montierter 16L Acerbis-Tank würde das Bike ideal für meine Verwendungszwecke machen.

Die Fragen:

  • Wenn der Tank nicht eingetragen ist - macht das was oder braucht man das in Östereich bei alten Motorrädern nicht (ist ein Acerbis)?
  • Der Auspuff sieht nicht original aus und dürfte leer sein, wurde auch beim Pickerl beanstandet: Genügt ein Stopfen des Auspuffes oder braucht man auch bei alten Motorrädern, wo es noch keine genauen Auspuffnummern, etc. gibt (außer die DR hätte schon so einen??), einen mit ABE?

Was ich nicht mehr möchte ist ein Motorrad, wo man halb illegal unterwegs ist, von den Eigenschaften, vor allem der SItzposition & dem geringen Eigengewicht war ich aber sehr begeistert bei dem Motorrad.

Beste Grüße
Franz