Korsika für Kurzentschlossene im September

Hallo an Alle,

Krankheitsbedingt werde ich die Reise erst am 6. September antreten.

Falls noch jemand Zeit oder Lust hat, braucht sich nur bei mir melden.

Fahre eine XL 700 Transalp und schlafe auf Campingplätzen im Zelt. Essen wird zu 90% gekauft, gekocht wird nur mal schnell eine Suppe falls es mal länger wird :slight_smile:

Meine grobe Planung:

  1. September: Mühlviertel - Trentino (in Österreich bissi Autobahn, Rest dann Bundesstraßen und 1-2 Pässe) - Schlafen im Hotel oder Gasthaus
  2. September: Trentino - Genua (Abfahrt Fähre 21:00 Uhr (gebucht wird noch diese Woche über ÖAMTC) - Ankunft Bastia (Korsika) um 0700.
  3. September: Bastia - Ankunft 0700 - Runde über Cap Corse im Norden danach gleich mal auf den Strand und das Meer genießen
  4. September: Gebirge erkunden und danach irgendwo einen Campingplatz suchen von wo aus man Touren starten kann (ohne Gepäck)
    10.-12 September: Touren
  5. September: Anfahrt Richtung Bastia und mit Fähre Richtung Livorno (Abfahrt Fähre Bastia 0830)
  6. September: Ankunft Livorno 1335 - Weiterfahrt Richtung Triest Unterkunft Camping oder Zimmer egal
  7. September: Weiterfahrt Triest nach Banjole Kroatien (Familienangehörige sind dort auf Urlaub)
      1. September: Strandurlaub in Kroatien mit Baden und Essen.
      1. September: Heimfahrt ins Mühlviertel über Bundesstraßen (Soca-Tal, Vrisic Pass usw.)

Vielleich findet sich ja noch jemand, bzw. vielleicht ist in dieser Zeit jemand unten der auch als Alleinfahrer unterwegs ist.

Grüße
Michi

Korsika für Kurzentschlossene im September