Motorrad-Diebstahl

[image]http://www.diegaense.com/images/Haupt-Media/2017/Soko_KFZ/IMG_2106.JPG[/image]
Motorrad-Diebstahl

SOKO KFZ – informiert

Sie sind es, die Motorraddiebe ausforschen und dingfest machen. Am Freitag, 21.April 2017 kommen sie nach Bad Sauerbrunn und erzählen über ihren Job sowie ihre größten Erfolge. Natürlich darf auch die eine oder andere unterhaltsame Anekdote aus ihrem Arbeitsalltag nicht fehlen. Doch vor allem wollen sie aufklären und es so den Fahrzeugdieben in Zukunft schwerer machen. Weiters informiert das Bundeskriminalamt Abteilung Forensik und Technik über kriminalpolizeiliche Untersuchungen rund um Autodiebstähle. Weiter Themen:

• Wie und wo soll ich mein Motorrad abstellen?

• Wie gehen Motorraddiebe vor?

• Wie kann ich mein Motorrad sichern (Track Finder, Alarmanalagen…)?

Beginn: 18:00 (Dauer ca. 90 Minuten)

Ort: Sonnberghof / Bad Sauerbrunn, Hartiggasse 4

Motorradparkplätze sind vorbereitet…

Eintritt: frei / Weitere Info: www.diegaense.com

Frage: was passiert mit „neu“ Motorräder welche nach einem schweren Unfall als Totalschaden eingestuft werden?
Da kann ja „einer“ die Unfallmotorräder als Totalschaden mit Papieren billig kaufen, eine gleiche Maschine fladern und daraus eine neuwertige mit Papieren und legale Maschine zusammenschustern, oder? :hushed:

Die Beamten die da vor Ort sind werden auch natürlich hierzu im Rahmen ihrer erlaubten Möglichkeiten Rede und Antwort stehen.

Lg Thomas

Und rauf